Outlook 2019 - kann kein Briefpapier erstellen!

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
608
Hallo allerseits,
bei meiner früheren Version von Outlook war es kein Problem selbst entworfenes Briefpapier zu erstellen. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Ich habe diese Anleitung abgearbeitet, aber wenn's an Speichern geht, komme ich nicht weiter.
https://praxistipps.chip.de/outlook-briefpapier-fuer-emails-so-gehts_32439
Wenn ich hier in die Adresszeile (s. Screenshot) "%appdata%\microsoft\stationery" eingebe und unten einen Namen für das Briefpapier ladet das Briefpapier nicht im Verzeichnis der anderen Briefpapiere, sondern ist woanders gespeichert.

Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann?

Gruß
Maggie
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44,1 KB · Aufrufe: 172
@BFF Danke für den Link, aber die Sache mit dem Speichern ist die selbe wie in meinem Link. Gruß Maggie
 
Dann manuell irgendwo (Desktop) abspeichern und manuell per Explorer dorthin kopieren.
MS hat zuviel gemacht in der letzten Zeit an ihrem Krams.

Muesste hier sein:

C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Stationery
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube
Beachte die korrekte Pfadangabe von @BFF.
 
Hallo ihr beiden,

der Ordner ist leider leer. Normalerweise müssten hier ja alle Briefpapiere drin sein.
Gruß
Maggie
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43 KB · Aufrufe: 139
Alle selbst erstellen denke ich? @Maggie2
Oder die Dateien sind versteckt.
Lass Dir mal die Versteckten Dateien anzeigen.

1638139461570.png
 
@BFF - In meinen Einstellungen ist "Versteckte Dateien anzeigen" schon angeklickt. Ich tippe eher drauf, dass an den zwei verschiedenen Festplatten C und D liegt. Ich habe einiges vom alten Rechner mitgenommen. Auf C laufen die Programme, auf D sind die Daten.
Hier muss ich hin:
Unbenannt.PNG

Gruß
Maggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben