Outlook 2019 verliert nach einer Zeit die Mail Passwörter

Dieter5759

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
34
Hallo,

das Outlook 2019 verliert nach einer Zeit die Mail Passwörter und alle müssen NEUE eingegeben werden !

Oder Wenn der PC aus war und wieder angestellt wird sind die Mail Passwörter auch NICHT mehr da, obwohl in den Einstellungen Password Speicher eingestellt war ! :-

Dieser Fehler ist erst nach dem Installieren des Windows Frühjahrs Update aufgetreten, vorher ging alles ohne Probleme.

Wer weis was da nicht richtig ist und kann uns weiter helfen ?

Gruss Dieter
 
Hallo,

eingebunden per POP securepop.t-online.de
securesmtp.t-online.de

Der Fehler ist erst nach dem Win10 Frühjahrs UpDate aufgetreten :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gleichen Fehler habe ich auch! Bei Outlook 2019 muss das Kennwort immer wieder neu eingegeben werden.
Es betrifft auch bei mir T-Online.
Auch hier trat der Fehler erst nach dem 2004 Update auf.
Auf meinem Notebook, auf welchem Outlook 2016 unter W10 2004 läuft, tritt dieser Fehler nicht auf!
 
ja und bei mir gibt es ZWEI die gleichen Laptops mit GENAU der gleichen Software
und ein Gerät geht und eins kommt der Fehler !!!!!!

Ich verstehe es nicht wer weis Rat und gibt Hilfe ?
 
Mal unter Datei - Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center - Datenschutzoptionen - Datenschutzeinstellungen - Alle verbunden Erfahrungen aktivieren.
 
Die Trust Center Einstellung ist auf meinen beiden Rechnern bereits so konfiguriert.

Eine Lösung wäre SUPER!
 
Habe das Selbe Problem seit dem Update auf Win10 2004 POP Account und Outlook 2013, aber die Lösung noch nicht gefunden.
 
Nikon71 schrieb:
Mal unter Datei - Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center - Datenschutzoptionen - Datenschutzeinstellungen - Alle verbunden Erfahrungen aktivieren.

Hallo,

ich DANKE Dir von ganzen HERZEN das war die Lösung das Problem ist jetzt weg :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

schaut dort nach Mal unter Datei - Optionen - Trust Center - Einstellungen für das Trust Center - Datenschutzoptionen - Datenschutzeinstellungen - Alle verbunden Erfahrungen aktivieren.

Mir hat der Tipp geholfen ! :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Ergänzung ()

die Freude war zu Früh genau nach einer Stunde war der Fehler wieder da ! :-(

Die Passwörter sind wieder alle weg bei den Mail Adressen aber wie gesagt genau nach einer Stunde dazwischen hat es funktioniert !

Was fehlt da noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten von Outlook 2019 ist tatsächlich kaum nachvollziehbar, denn bei mir kann es ebenfalls sehr selten vorkommen das die Kennwörter über einen Zeitraum von 30 bis 60 Minuten nicht neu eingegeben werden müssen.

Da muss es doch eine funktionierende Lösung geben. Vielleicht behebt das nächste kumulative Update den Fehler?
 
der Fehler im Outlook ist erst nach dem Windows 10 Frühjahrs UpDate gekommen, vorher war das Problem nicht !
 
nachdem ich das Frühjahrs UpDate Rückgängig gemacht habe ist das Problem wieder weg und alle Passwörter sind wieder da ! Resultat Das UpDate ist mal Wieder Schrott von Microsoft ! Denn wenn schon zwei die gleichen Laptops mit dem gleichen Betriebssystem und der gleichen Software Installation sich nach dem UpDate unterschiedlich zeigen. was soll man da noch zu sagen ! ?
 
Bei mir betrifft es nicht nur Kennwörter; sondern auch Bluetooth: bei mehr als einem verbundenen Bluetooth-Gerät funktioniert nur ein Gerät.
Ich warte bis zum kumulativen Update am 9.6.2020 und hoffe, das dieses die Ärgernisse behebt. Falls nicht, spiele ich das vor der Installation von 2004 erstellte Image zurück.
Auf meinen PCs hat noch nie hat ein W10 Feature Update derartige Probleme bereitet!
 
Mit dem erstellen eines neuen User Profils haben sich meine Probleme gelöst.
 
Hallo altavilla,

Werde in nächster Zeit ein neues Profil erstellen. Wenn das die Lösung ist, bereits vorab vielen Dank für den Tipp.
 
Hallo Dieter5729,

Ich hatte zwar ein neues Benutzerprofil angelegt; doch die Aufforderung zur Kennworteingabe erfolgte nach wie vor in Outlook 2019, dem für alle Office Anwendungen verwendeten Microsoft Konto und z.B. Skype.

Lösung: Irgendwann hatte ich vor Urzeiten gelesen, dass eine Änderung des Windows-Benutzerkennworts Zauber wirkt. Ja, tatsächlich, das war die Lösung!

Oder waren es vielleicht doch die kleinen grünen Marsianer/innen, welche Heinzelmännchen gleich, den Fehler behoben?
 
Hallo Zusammen,

habe den gleichen Effekt. Nach Windows update auf 2004 verliert Outlook 2016 das Passort bei T-online.
Habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Ist ziemlich nervig.
Die bisherigen Lösungen haben auch bei mir nicht geholfen.
Weis jemand Rat??????
 
Du solltest nachsehen, ob das T-Online E-Mail-Kennwort tatsächlich gespeichert ist? Hierzu öffnest Du die alte Systemsteuerung und wählst bei einer 32-Bit Installation "Mail (Microsoft Outlook 2016) (32-Bit)". Nach der Auswahl von "E-Mail-Konten" kannst Du durch Auswahl von "Ändern" verifizieren, ob das Kennwort gespeichert wurde und dieses ggf. eingeben.
 
Zurück
Oben