Outlook 2019: Wo Google Drive Erweiterung deaktivieren?

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

wo kann ich denn die Google Drive Erweiterung deaktivieren welche sich in der neuen Google Drive Version eingeschlichen und in Outlook 2019 integriert hat, siehe Screenshot?

Unter COM Add-Ins und Add-Ins verwalten wird die Erweiterung nicht aufgeführt, was ich jetzt mal als erstes vermutet hätte.

Screenshot_1.jpg
 
Hi...

War oder ist die G**gle Drive Desktop-App installiert?
Ansonsten gab's da mal auch ein Plug-In für Drive - mglw. sind da noch Reste vorhanden?
 
Ja klar, die Google Drive Desktop App ist installiert und auch so gewünscht, dass diese bleibt.

Es soll nur die Outlook Integration weg :).
 
Ich glaub', das ist so aber nicht gewünscht, weshalb auch keine einfache 1-Klick-Deaktivierung/Deinstallierung dieser Erweiterung in der App vorgesehen ist - wenn, dann wohl nur über die Registry.

Edit:
Evtl. gibt's dazu 'ne Option im G**gle-Konto, i-was mit Weitere Tools > Erweiterungen > Office Editor...? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich in der Registry deswegen herum spiele, dann lasse ich das lieber so wie es ist :).
 
Verständlich - aber wie geschrieben, gibt's evtl. ja noch im G**gle-Account 'ne Möglichkeit. Ich weiß das leider nicht genau und kann das auch nicht nachvollziehen, weil ich (die) Drive(-App) nicht benutze. 🤷‍♂️
 
Eine entsprechende Option habe ich in den Einstellungen nicht gefunden. Weder direkt in der App noch im Account.
 
Zurück
Oben