Outlook 2024 LTSC - importieren/exportieren blockiert

WakeX

Lt. Junior Grade
Der betroffene PC erhält neuerdings folgendes Popup:
"Der Befehl "Importieren/Exportieren" steht nicht zur Verfügung. Führen Sie Outlook Setup erneut aus, um "Importieren/Exportieren" korrekt zu konfigurieren."

Auslöser war wohl, dass der PC auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt wurde :rolleyes: .
Gut gemeint, aber hat wohl mehr Schaden als Nutzen angerichtet^^.

Weiß jemand woran dies konkret liegen kann?
Neuinstallation oder Reparatur waren auch keine Hilfe.

Für die Reparatur der Software vom Office musst Du den PC nicht nach irgendwelchen Händlern bringen. @WakeX

Das kannst Du selbst machen. Wie es geht steht vielfach im Internet. Selbst für das 2024 LTSC.

Zur absoluten Not das Office Deinstallieren und wieder Installieren. Bereits erzeugte Daten verliert msn damit nicht.

Ich rede seit dem Eingangspost schon von der Softwarereparatur via Installer bzw. Neuinstallation nach Uninstall:stock: @BFF .

Mit dem Office Cleanup Tool von MS deinstallieren, danach neuinstallieren.
Das sollte das Problem eigentlich beheben.

Achja da war doch was - danke, werd ich morgen mal drüberlaufen lassen.

Ist mir auch schon untergekommen als ich Office 2010 sauber wegmachen wollte, das Tool unterstützte aber nur bis 2016 :).

Edit - Das Tool (bzw. das getriggerte Powershell-command rly) unterstützt kein Office 2024, fand keine passende Installation.
Nuja, dann eben Wiederherstellen vom Systemimage (welches für die Migration gemacht wurde):volllol:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben