Outlook 21 löscht Mails aus Posteingang , nicht auffindbar

flieger-baby

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
232
Hi. Ich verzweifle grad ein weinig mit der Technik.


Vorab: Neuen Win 11 Laptop gekauft, Outlook 365 deinstalliert und Outlook 21 mit Dauerlizenz aktiviert.
Soweit alles OK.
Dann bei Mailadresse angelegt (freenet imap) , funktioniert auch einwandfrei.

Aber jetzt kommts. Die Mails treffen in den Eingangsordnern ein und wenn ich sie angeklickt habe dauert es wenige Sekunden bis sie verschwinden. Sie sind in keinem Ordner auffindbar :confused_alt:

Was mach ich verkehrt bzw was muss ich ändern ?
 
Filter der nur ungelesene Mails anzeigt aktiv?
 
Lungern die Mails dann noch bei freenet in deren Webmailer rum?
Wenn sie dort sind, ist das bei Dir ein Anzeigeproblem.

Erster Anlaufpunkt wäre dann - getreu dem Motto "was Du siehst oder nicht siehst ist Ansichtssache" - der Menüpunkt "Ansicht" in Outlook 21.
Wenn dort nichts zu machen ist, dann muss man woanders suchen.
 
Sorry, ich blicks nicht ! :(

Ich finde nirgendwo einen Menüpunkt bei dem ich einer Filter einstellen kann, bei der gelesene Mails ausgeblendet werden.
Im Menü Ansicht sehe ich auch keine Einstellung dazu.
 
Oben in der Adressleiste unterhalb von Adressbuch...bei mir jedenfalls (bisschen klein, sorry;)
Unbenannt.jpg
 
Ändert nichts an der Einstellung. Also mach keinerlei Mails wieder "sichtbar". :freak:
 
Hast du schon, wie oben von prian erwähnt, online dein Mailkonto geprüft?
Login auf freenet und dort den Posteingang kontrollieren.

Mails da -> Problem im Outlook

Klär das mal ab, bevor hier weiter geraten wird.
 
Ja, die Mails sind abgerufen und nicht mehr vorhanden.

Vermutlich weil beim alter Laptop man Konto noch auf POP3 läuft und beim Abrufen direkt löscht.
 
Dann ist vermutlich das Outlook auf dem alten Laptop schuld.
Dort mal das PW auf was "falsches" ändern und mit dem neuen Laptop ein paar neue Mails produzieren und gucken, ob es dann behoben ist?
 
Schön dass so eine triviale Nebeninfo reintrudelt wie "alter Laptop - POP3 - löscht vom Mailserver". 🤬
Wie soll dann das neue Outlook auf dem aktuellen Gerät dann noch eine Mail sehen können wenn sie von einem anderen Gerät vom Mailserver runtergefetzt werden?
Schalte das alte Notebook AUS oder stelle wenigstens ein, dass die Mails auf dem Server belassen werden statt sie zu löschen.

Ich habe echt keine Lust mich um hausgemachte Probleme zu kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senior_1, xexex, Asghan und 4 andere
Ungefähr 99% aller Probleme hier sind hausgemacht. Manchmal braucht man aber einfach Hilfe, um das zu erkennen.
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein...Jehova und so;)
 
@Poink
Das ist mir schon klar, aber wir versuchen rauszufinden warum Outlook sich weigert Mails anzugeigen und können ja nicht wissen, dass noch weitere Clients am selben Postfach hängen und munter Mails davon löschen.
Das meinte ich damit ...

Wenn es sein muss dann werfe ich eben einen Stein! :jumpin:

1669795937505.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
flieger-baby schrieb:
Vermutlich weil beim alter Laptop man Konto noch auf POP3 läuft und beim Abrufen direkt löscht.

Dann hast Du doch Deine Lösung bereits.
Wie soll denn der neue Rechner Mails anzeigen, wenn der alte sie bereits vorher gelöscht hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Also, da muss ich mal was einbringen :hammer_alt:

Wenn Outlook eine Mail schickt, dann ist sie doch auf den Computer.
Das sollte doch völlig egal sein, ob sie danach von Provider gelöscht wird.
Zumal der alte Laptop nicht permanent an ist, also er nur Mails löscht, wenn er sie auch abruft.

Wenn ich die Mail gleich in einen andere Ordner lege, bleibt sie ja auch da ist ist nicht weg.

KORRIGIERT MICH WENN ICH FALSCH LIEGE ! ICH LERNE GERN DAZU ! :schluck:
 
Pop auf altem Laptop löscht Mails auf Server, Imap auf neuem synchronisiert mit Server.
Dann sind sie auch auf neuem weg
 
Wenn sie noch ungelesen sind, ja.
Das Schöne daran ist, dass man eben auch Mails mal zurückrufen kann, wenn man Blödsinn geschrieben hat oder den falschen Verteiler erwischt.
 
flieger-baby schrieb:
Wenn Outlook eine Mail schickt, dann ist sie doch auf den Computer.
Definiere "auf den Computer". Bei imap landen gesendete Mails z.B. ebenfalls in einem mit dem Server synchronisierten Ordner. Kannst Du ändern, ist halt Einstellungssache.
flieger-baby schrieb:
Das sollte doch völlig egal sein, ob sie danach von Provider gelöscht wird.
Missverständnis: Nicht Dein Provider löscht die Mails, sondern die (POP3)-Konfiguration Deines Mailclients - in diesem Fall das Outlook auf Deinem alten Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben