Outlook 21 löscht Mails aus Posteingang , nicht auffindbar

Noch als Ergänzung, POP3 kümmert sich nur um die Inbox und nicht um Sent/Draft, .... auf dem Mailserver.
Wenn Du also was versendest, dann bleiben die für immer auf dem Mailserver (via IMAP) oder LOKAL im Mailclient (bei POP3), bis sie manuell gelöscht werden.

Also zusammengefasst:
IMAP synchronisiert alle abonierten Ordner zwischen Client und Server
POP3 holt nur die Mails aus der Inbox des Servers (löscht/belässt sie auf dem Server/löscht nach x Tagen vom Server/löscht vom Server wenn lokal gelöscht wird, je nach Einstellung im Mailclient).
Alle weiteren Aktionen bei einem POP3 Postfach verbleiben lokal auf dem Client (gesendete Mail, Entwürfe, Mülleimer, Junk-Ordner, Vorlagen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und Jakop
flieger-baby schrieb:
Wenn Outlook eine Mail schickt, dann ist sie doch auf den Computer.
Das sollte doch völlig egal sein, ob sie danach von Provider gelöscht wird.
Bei einem IMAP Postfach synchronisiert sich Dein Outlook quasi permanent mit dem Server, was auf dem Server weg ist, ist dann auch auf deinem Rechner weg. Wenn also Dein alter Laptop die Mails beim Abfragen auf dem Server löscht, tut er das automatisch auch auf Deinem neuen Laptop. Stelle deinen alten Laptop einfach so ein, dass er die Mails auf dem Server lässt und fertig... Dann Sind die Mails erst weg, wenn Du sie auf dem neuen Rechner löschst, dann aber auch auf dem Server.
 
Danke. Das leuchtet ein !
 
Nochmal ein Update: Ich habe den alten Laptop so eingestellt, dass er keine Nachrichten mehr von Server löscht.
Jetzt funktioniert das. :schluck: Danke Jungs (und Mädels) !!

Wenn ich alle Mails drüben habe, deaktiviere ich den Mailzugang.
 
Wenn Du den alten Laptop auch auf IMAP stellst, kannst Du ihn auch weiter benutzen, ohne das es zu sowas kommt
 
Zurück
Oben