Outlook 365 - Anhänge z.b. Speichern

Forum-Fraggle

Commodore
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
4.281
Hallo zusammen,

Google und Co halfen nicht weiter, lag vielleicht auch am Ausbleiben der richtigen Schlüsselwörter.

Folgendes Problem:
Nach Umstieg von Office 2016 auf 365 durch meinen AG habe ich nun Outlook 365. Das obere Beispiel zeigt wie es für die meisten E-Mails mit Anhang aussieht, allerdings habe manche E-Mails mit Anhang wie in der unteren Version. Dort wird dann der Anhang nur eingebunden angezeigt, aber nicht wie das PDF oben. Genau das benötige ich aber. Wie kann man das wieder aktivieren? Danke für Tipps.
1.jpg
2.jpg
 
Wenn man einmalig auf den pdf-Anhang klickt (zum Beispiel versehentlich), öffnet Outlook eine entsprechende Vorschau. Ist das vielleicht passiert?
 
ich sehe im 2ten Screenshot keinen Anhang. Wo wird er den angezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
cartridge_case schrieb:
Das kommt vom Versender, nicht von dir.

Sehe kein Problem.
Du meinst, es ist base64 eingebettet und daher nicht von Outlook darstellbar?
Wie kann ich den die Rohmail anzeigen lassen?
Könnte man es denn eventuell exportieren?
--//-- schrieb:
Wenn man einmalig auf den pdf-Anhang klickt (zum Beispiel versehentlich), öffnet Outlook eine entsprechende Vorschau. Ist das vielleicht passiert?
nein, daran liegt es nicht. PDFs werden sonst als Anhangbildchen gezeigt, aber im Beispiel diese Art von Mail nur eingebettet.
pumuck| schrieb:
ich sehe im 2ten Screenshot keinen Anhang. Wo wird er den angezeigt?
Genau das ist das Dilemma. Es fehlt das Icon für den Anhang, der Anhang selber wird nur eingebettet angezeigt. Der weiße Kasten am unteren Ende des Screenshots ist der obere Teil des Papiers aus dem Bild, der Rest felht aus Datenschutzgründen.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Du meinst, es ist base64 eingebettet und daher nicht von Outlook darstellbar?
Jupp.
Forum-Fraggle schrieb:
Wie kann ich den die Rohmail anzeigen lassen?
Wofür? Der Anhang ist doch genau gleich. Nur an anderer Stelle. Nochmal: Wo ist das Problem?
Forum-Fraggle schrieb:
Könnte man es denn eventuell exportieren?
Zu viel Aufwand.
 
cartridge_case schrieb:
Wofür? Der Anhang ist doch genau gleich. Nur an anderer Stelle. Nochmal: Wo ist das Problem?
Das Problem ist, ich benötige den Anhang als Datei, nicht nur in Outlook ;)
Es handelt sich um eine Auftragsbestätigung. Diese benötige ich als Datei im Ordner des Kunden.
Wenn ich die Rohmal ansehe kann ich über einen base64 Umwandler den base64 Code als Datei abspeichern.

Die umständliche Lösung wäre es in Outlook zu belassen, da aber in Outlook die Suchfunktion der letzte Mist ist, ist das keine Option. Ergo: Abspeichern des Anhangs als Datei, dazu müßte aber der Anhang erst einmal abspeicherbar angezeigt werden.
 
cartridge_case schrieb:
Ja, und? Rechtsklick, speichern unter. Wie immer halt.
Geht ja eben nicht.
Hab aber gerade die Teillösung gefunden. Die Bestätigung ist dämlich umgestellt worden. Es ist jetzt ein reines html statt eingebundener Datei, da kann man natürlich nichts speichern. Die Büroklammer für den Anhang war dabei dann nicht die Bestätigung wie zuvor, sondern nur noch das kleine Bild als Logo oder ein anderes Icon.

Sprich, die Bestätigung kann ich nicht speichern wie ich will.
 
ich glaube auch es ist hier vermutlich eine Mischung aus Einstellungs und Bedienungsproblem. Da verständlicherweise zu wenig Info und Bildmaterial ist bin ich hier raus... ist wie rate mal mit Rosenthal
 
Der Grund ist in meinem letzten Kommentar vermerkt. Es ist mittlerweile reines HTML, also kein Bild mehr. Dadurch gibt es natürlich kein Symbol mehr, man kann die email nur noch als PDf drucken. Leiddr geht es aber nicht nur markierten Bereich zu drucken.
 
Leider nicht, sind vsrtrauliche Daten.
Letztlich ist es wie gesagt eine html E-Mail. Der wichtige Inhalt ist markierbar, als html formatierter Text. Die Büroklammer dürfte vom kleinen Firmenlogo stammen.
Das Problem hat sich daher geändert von Anhang specihern in schönem Ausdruck. Ich schau mal davon eine anonymisierte Vsrsion hinzubekommen. Klappt aber erst am Montag wieder.
 
Das hilft leider nicht. Mein Fehler war, es ist ja kein Anhang mehr, sondern html.
E-Mails mit PDF Anhängen werden normal in Bezug auf die Anhänge zum Abspeichern dargestellt.
Ich würde gerne nur jetzt nach dieser Erkenntnis aus einer html ein optisch ansprechendes pdf generieren.
 
Was sagt eigentlich die IT dazu? Irgendwer muss auf 365 umgestellt haben und ist dann auch verantwortlich. Ich würde mich mit solchen Problemen nicht wirklich beschäftigen, denn das ist Sache des AG.
 
Die kann ich erst Montag wieder erreichen, hatte ich auch vor.
 
Zurück
Oben