Outlook 365 Classic einrichten

Frank DJ

Lieutenant
Moin, da die Suche im Google nicht erfolgreich war versuche ich jetzt hier! Ich habe ein Laptop aus zweiter Hand gekauft. Wahrscheinlich gehörte es vorher einem Studenten. Installiert ist Win 11 Home. Nun wollte ich meine weiteren PCs, Windows 10 und Thunderbird und Outlook 365, synchronisieren mit dem neuen HP Elitebook. Der hat ein Outlook Exchange Konto das die beiden anderen nicht haben. Wie bekomme ich das hin? Ich bin nicht der größte PC Experte daher bitte ich Euch um Hilfe!

Und was für ein 365 Abo hast du?

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Und was da beim Kauf für ein Konto eingerichtet ist oder war, na ja. Das ist egal. Lösche es und richte Deine Mailkonten ein.

VDC schrieb:
Und was für ein 365 Abo hast du?
Das jährliche Office 365 Family Konto!
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Und was da beim Kauf für ein Konto eingerichtet ist oder war, na ja. Das ist egal. Lösche es und richte Deine Mailkonten ein.
Einfach auf Löschen funktioniert nicht.

Wenn du m365 hast solltest du überall die m365 Apps (also Outlook classic) installieren da der Nachfolger von Windows Mail namens Outlook (new) nicht ausgereift ist ... leider.

Ich benutze Outlook new seit fast 3 Jahren...keine Ahnung was du hast. Bis auf Kalendereinträge duplizieren, merke ich keinen realen Unterschied. Dafür läuft das ganze Ding viel flotter und sieht netter aus.

Frank DJ schrieb:
Einfach auf Löschen funktioniert nicht.

Sicher. In der Systemsteuerung Mail / Outlook öffnen auf Profile gehen und Profil löschen. Das wars.

1756750638219.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Frank DJ
Gebrauchter Laptop, keine Neuinstallation = NoGo

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
@Tamron meine Erfahrungen beruhen aufs Firmenumfeld mit shared Mailboxen und co und Anzeigefehlern diesbezüglich ..... es ging ja um m365 Mailbox ...

Aber er geht hier um Outlook Classic. Shared Mailboxen sind aber dennoch kein Problem für den neuen Clienten. Ganz im Gegenteil. Läuft deutlich besser mit dem neuen, als mit dem alten.

Frank DJ schrieb:
Das probiere ich morgen aus und gebe das Feedback!
Vielen Dank für Deine Hilfe! Es hat geklappt! Auch die Neueinrichtung war dann kein Problem mehr!
Ich bedanke mich bei allen für die Antworten!

Ich gehe davon aus, dass es sich um die App handelt, von Office 365., wo Kalender, Kontakte etc. mit drin hängen. Nicht das vollständige Outlook,

Zurück
Oben