Outlook 365 Desktopbenachrichtigung veschieben

BloodReaver87

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
878
Hallo zusammen,

Bei uns in der Firma sind wir aktuell in einer Roll-out phase. Sprich wir wechseln unsere alten Notebooks (win8) durch neue (win10)aus.
Jetzt kam die Frage auf ob es eine Möglichkeit gibt, E-Mail Benachrichtigungen die unten Rechts erscheinen zu verschieben. (z-B oben Rechtgs).

E-Mail Benachrichtigungen erscheinen ja seit Windows 10 ebenfalls im Infocenter. Ich hab unter Windwos 10 Benachrichtigungen wie auch in den Outlook Einstellungen keine Option, wo man das Benachrichtigungsfenster verschieben könnte gefunden.

Weiss da jemand mehr?

Danke & Gruss
 
Unabhängig davon, ob das geht (was ich leider nicht beantworten kann), möchte ich dringend davon abraten. Wer auch immer diese Anforderung hat, sollte sie ausgeredet bekommen. Es hat durchaus Sinn, dass die Benachrichtigungen rechts unten erscheinen - dort blockieren Sie am wenigsten Inhalt oder relevante Schaltflächen.

Falls du dich weiter mit dem Thema beschäftigen willst, halte deine Recherche allgemein - dieses Thema hat nichts mit Office zu tun, sondern damit, das generell alle Benachrichtigungen in Windows 10 unten rechts erscheinen.

Edit: Nachdem ich kurz recherchiert habe, schien das tatsächlich mal per Office einstellbar zu sein. Mea culpa. https://edvtraining.wordpress.com/2014/11/22/desktopbenachrichtigungen-positionieren/

In meiner aktuellen O365 Version funktioniert das nicht - jedenfalls nicht so, wie in der Anleitung beschrieben.
 
@coxeroni Danke für deine schnelle Antwort.

coxeroni schrieb:
dieses Thema hat nichts mit Office zu tun, sondern damit, das generell alle Benachrichtigungen in Windows 10 unten rechts erscheinen.

Habe ich mich zu ungenau ausgedrückt. Es bezieht sich tatsächlich einzig allein auf die Outlook Benachrichtigung.
Diese würde man gerne verschieben. Es kam vor, dass gleichzeitig ein Skype Anruf, welcher auch unten Rechts erscheint, mit einer email eintraf welche sich dann "überlappen".

Ich habe aber soeben hersausgefunden, dass man bei den Skype Einstellungen das Fenster für eingehende Anrufe in eine beliebige Ecke verschieben kann. Zudem kann man auch den Monitor auswählen.

Edit:

Leider existiert bei uns unter Punkt 3 die Schaltflächse "Desktopbenachrichtigungseinstellungen nicht....komisch

1603721181585.png
 
Okay, verstehe - in dem Fall macht das dann vielleicht wirklich Sinn. Mit meiner ursprünglichen Aussage ruder ich dann auch etwas zurück, hier solltest du wirklich speziell nach einer Möglichkeit im Outlook suchen - quasi ein aktuelles Äquivalent zu der von mir gelinkten Methode.
 
Zurück
Oben