Outlook 365 Einstellung aller Konten kopieren?

vocaris

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
191
Hallo,
ich bin Office 365 Nutzer und habe in meinem Outlook 10 E-Mailkonten.
Jetzt habe ich ein zweites Notebook und richte es gerade ein. Nun müsste ich bei Outlook alle 10 Konten wieder manuell einrichten.
Gibt es hier nicht eine Möglichkeit, dass man diese alle schnell importieren kann?
Oder kann man die Daten ggf. mit Office oder Onedrive etc. synchronisieren.
Das wäre prima.. Nimmt einem viel Arbeit ab.
Danke
 
Dank dir. Aber ich weiß nicht, ob ich einem unbekannten Tool diese Daten anvertraue.
Bietet Microsoft da keine interne Möglichkeit?
 
sei sicher und richte 10 konten händisch ein,
da passieren keine fehler, kennwörter stimmen, ssl verschlüßelung wird unter anderem neu gesetzt und auch das neu laden der mails (ggf vorab die postfächer aufräumen, gelöschte mails nach löschen, spams und gesendete mails entfernen - spart zeit bei der Synchronisation)

über 365 geht das in der regel "recht" schnell haben wir hier auch und scheint auch gut zu funktionieren ( auch mit postfächern abseits von der 60gb größe)
 
vocaris schrieb:
Gibt es hier nicht eine Möglichkeit, dass man diese alle schnell importieren kann?
Ajo. Die Daten stehen in der registry. Sprich dort exportieren, via doppelklick importieren. Wo weiß ich nicht ausm Kopf, aber deine email konten namen dürften ein guter SuchString sein.
Ich nutze das selbst so.
 
Ich glaube, das ist diese Woche schon die zweite Anfrage zu diesem Thema, insgesamt gefühlt die einhundertste. Ist die Suche hier im Forum so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
halwe schrieb:
Ist die Suche hier im Forum so schlecht?
Ja, die Suche nach "Outlook 365 Einstellung kopieren" bringt als Ergebnis genau diesen Thread.
 
Es ist auch eine Frage des Suchbegriffs, Outlook hat hunderte Einstellungen, man denke nur an die Speicherung der Ansichten, Verlaufsoptionen usw.
"Outlook 365 Einstellung kopieren" wäre ein zu unspezifischer und damit schlechter Threadtitel für dieses Anliegen, man findet mit dieser Suche also im Zweifelsfall nur die Threads, die jemand schlecht betitelt hat.
"Outlook Kontoeinstellungen exportieren" oder "Outlook Kontoeinstellungen übernehmen" dann schon eher.
Aber richtig, statt hier zu suchen dann besser direkt in Google, weil dort der Suchbegriff semantisch ausgewertet wird.
 
Zurück
Oben