Outlook 365 löscht Posteingang

chrisnx

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
572
Hey,

ich bin gerade ein wenig sehr sehr aufgebracht.

Ich habe gerade Outlook an meinem Computer geöffnet, und musste mit Erschrecken feststellen, dass Outlook aus dem Nichts E-Mails der AKTUELLEN drei Monate mir gelöscht hat.

Ich habe jetzt gerade nur eine E-Mail von heute und sonst nur vom 9. März diesen Jahres.
Ich bin gerade echt schockiert, weil dort Rechnungen, wichtige E-Mails und einiges weitere drin sind. Habt ihr eine Lösung für mein Problem?

P.S. Was die Krux an der Sache ist, im Postfach sind alle! E-Mails noch vorhanden.
Ich nutze zu eurer Information eine @outlook.de E-Mail.

Ich bin echt fassungslos, weil ich keine Einstellung vornahm, um sämtliche E-Mails löschen zu lassen, und weiß gerade nicht, was geschah und wie ich die ganzen Mails wieder erhalte.

Habt ihr eine Idee?
screen1.PNG

Meine eigene Recherche:
Ich nutze Exchange ActiveSync. Dieses Verhalten ist bisher einmalig. Ich habe es so noch nie gehabt, von jetzt auf gleich, und erst heute. Ich wüsste nicht, ob ich eine Einstellung vernommen habe, die dies ändert..

P.S. danke schon mal für jede erdenkliche Hilfe. :)

Chris

edit2:

Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang hat, doch möchte ich es erwähnen.
An meinem Handy bekomme ich jetzt gerade von Googlemail eine Nachricht bzgl. Authentizierungsproblemen mit Outlook, obgleich das Kennwort gespeichert ist, ebenso die Kontoeinstellungen.

edit3: Ich habe Outlook am Handy neu eingerichtet, das Problem scheint nicht behoben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FranzvonAssisi schrieb:
Du hast schonmal auf Synchronisieren geklickt? :D
ernsthaft jetzt?

Ich habe Outlook sicher fünfmal neu gestartet, mit Sicherheit 20 mal synchronisiert F9 gedrückt "alle Ordner senden/empfangen"
Das war wohl das erste was ich tat, jetzt stelle ich gerade eben fest, dass Outlook entgegen des Postfachs alle Mails mir löscht, und ich stehe wie ein Ochse vor dem Berg und weiß nicht weiter.
 
Ok, hast du den Account schon getrennt und neu verbunden? ;)

Besser nochmal fragen :D
 
FranzvonAssisi schrieb:
Ok, hast du den Account schon getrennt und neu verbunden? ;)
Das wollte ich eigentlich nicht machen, scheint wohl doch nicht anders möglich zu sein..

Joa jetzt gerade das Konto gelöscht und neu eingebunden.
Jetzt bin ich im April aber von Juni noch immer keine Spur.... -.-" Zum Mäuse melken..
 
Wie lang ist der Syncroniesierungszeitraum aka Offline Cache? Schau mal in den Einstellungen nach. Einmal ScanPst laufen lassen wäre vllt auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich unter Datei ->Informationen->Tools->Postfachbereinigung "Emails suchen die älter als XX Tage anzeigen" 0 eintrage, sprich von heute an alle, dann werden mir die Mails dort angezeigt, im Posteingang jedoch nicht, ich weiß nicht, wo die abgelegt sind. Ich habe eine einzelne Mail auch verschieben können in den Posteingang, mal sehen ob es mit allen geht..

Was ist ScanPst? Und der Synchronisierungszeitrum kann ich mir wo anzeigen lassen? Ich habe dort eigentlich die Standardeinstellungen drin.

edit:

Das verschieben mit dem Trick der Postfachbereinigung ist zwar "quick and dirty" doch kann man mehrere Mails anwählen. Das habe ich getan und somit ist das Problem halbwegs gelöst. Mein Problem, das Outlook die Mails gelöscht hat, bleibt bestehen, ich hoffe, dass es nicht noch einmal vorkommt.

Das Problem was besteht ist, das alle Emails angezeigt wurden und von mir in den Posteingang verschoben wurden. Also auch die gesendeten.
Daher im Posteingang nach sich selber suchen, Mails in den "Gesendete Mails" Ordner verschieben und wieder ist Ordnung vorhanden.

Das war so in etwa mein Lösungsansatz. Das Problem ist "ausgestanden" doch nicht wirklich gelöst. Happy bin ich nicht.

Ich danke euch beiden für die große und schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben