Outlook 365 zeigt iCloud Kontakte und Kalender nicht an

XelaaleX

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
34
Schönen guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit Outlook 365 bzw. dem Importieren der Kontakte und des Kalenders aus iCloud.

Ich habe mich bei iCloud angemeldet und dort den Haken gesetzt bei "Kontakte und Kalender - Mit Outlook" (siehe Screenshot)
1685650410902.png


Danach habe ich auf "Anwenden" geklickt und es wurden auch optisch sichtbar alle möglichen Informationen übertragen. Am Ende kam der Hinweis, dass Outlook konfiguriert wurde, um die Kontakte und den Kalender aus iCloud zu verwenden. (siehe Screenshot)
1685650657740.png


Allerdings werden mir in Outlook 365 keinerlei Kontakte angezeigt. Ich habe auch überhaupt kein Adressbuch das "iCloud" heißt.
Auch bei den Konten stehen nur meine normalen Email-Konten (gmx, gmail usw.)

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine Kontakte und meinen Kalender aus iCloud in Outlook 365 einbinden kann?
Die Anleitungen die ich bisher gesehen habe, habe ich genau befolgt (Haken halt setzen in iCloud für Windows).

Viele Grüße
Alex
 
Hallo Alex,

die Kontakte werden leider nicht wirklich synchronisiert. Leider ein Trauerspiel.
Sie werden nur separat aufgelistet....

Outlook iCloud Kontakte.JPG
 
Hallo Roesi und danke für Deine Antwort.

Auf Deinem Screenshot wird "iCloud" ja wenigstens überhaupt angezeigt...
Bei mir im Outlook erscheint "iCloud" gar nicht (siehe Screenshot)
1685652295390.png


Wie bekomme ich denn überhaupt ersteinmal die Kontakte in Outlook importiert?
Laut Anleitungen im Netz soll das ja über den Haken bei "iCloud für Windows" gehen siehe mein erster Beitrag.
Das habe ich auch alles befolgt. Aber ich sehe bei den Emailkonten nur meine 4 Konten. Aber auch dort kein "iCloud" und unter Kontakte eben leider auch nicht.

Roesi schrieb:
Hallo Alex,

die Kontakte werden leider nicht wirklich synchronisiert. Leider ein Trauerspiel.
Sie werden nur separat aufgelistet....

Wie genau ist das zu verstehen?
Ich hatte angenommen, dass ich in Outlook einen Kontakt einpflege (Neuer Kontakt) und dieser dann nach einigen Minuten (je nach Sync-Dauer) dann auch in der iCloud unter meinen Kontakten auftaucht? Und umgekehrt sollte das auch funktionieren hatte ich angenommen (also von iCloud zu Outlook)?
Und genau das soll nun nicht funktionieren?

Wie sieht das denn dann beim Kalender aus? Kann ich da in Outlook einen Eintrag vornehmen, der dann auch in meiner Kalender App (Calenders5) auf dem iPhone angezeigt wird? Bzw. auch hier umgekehrt?

Falls dem nicht so ist... welche Alternative gibt es denn da? Kann doch nicht sein, dass Outlook 365 das nicht hinbekommt. Ich bin ja vermutlich nicht der Einzige mit Windows und iOS Geräten?

Alex
 
Hier noch meine iCloud Programm Einstellungen, sowie noch der Reiter im Outlook.
Wenn dies bei Dir fehlt oder die Funktionen nicht gibt würde ich iCloud deinstallieren und neu installieren.

Outlook iCloud Programm.JPG

Outlook iCloud Reiter.JPG

Edit, mist gerade gesehen Du hast ja im ersten Beitrag auch schon das Bild wo der Kalender aktiv angehakt ist.
Mhhh nochmal neu installieren die iCloud?
 
Nur mal so him gegenprüfen, wenn du auf https://icloud.com gehst und mal Kontakte / Kalender öffnest, siehst du dann auch die Kontakte von deinem iPhone?
 
Guten Morgen...

Ja ich sehe die Kontakte wenn ich auf https://icloud.com bin. Es werden alle (über 100) angezeigt.

Ich habe nun auch iCloud für Windows noch einmal deinstalliert und neu installiert.
Dann habe ich wieder den Haken zum Verwenden von Kontakte und Kalender mit Outlook gesetzt.

Danach erfolgt ja auch eine kleine Art Installation. Es werden Daten übertragen. Es wird sogar angezeigt, dass 7 Kontaktbilder übertragen werden (wahrscheinlich von den Kontakten, denen ich Bilder zugeordnet habe). Abschließend dann die Meldung, dass alles eingerichtet wurde.

Wenn ich dann aber wieder Outlook starte, dann erscheint nirgends der Punkt "iCloud". Weder links im Bereich, noch sind irgendwo die Kontakte von iCloud aufgeführt.

Ich bin hier echt am Verzweifeln.

Habe ich eventuell zu viele Email-Konten angelegt?
Insgesamt habe ich jetzt 5 Email Konten (GMX, icloud, gmail).

Scheinbar habe ich auch noch ein weiteres Problem.

Unter Adressbuch steht komischerweise 2x "Kontakte (nur dieser Computer - muster@gmx.de)" siehe Screenshot. In dem einen erscheint mein Testkontakt Max Mustermann, in dem anderen nicht.

1685683906981.png

Ich möchte es gern so haben, dass ich für alle meine angelegten Emailkonten/Emailadressen ein und dasselbe Adressbuch verwenden kann.

Das muss man doch irgendwie einstellen können oder nicht?

Irgendetwas stimmt ja anscheinend mit meinem Adressbuch nicht und vielleicht hängt das dann auch damit zusammen, dass iCloud nicht funktioniert?

Das iCloud AddIn ist übrigens aktiviert. Das habe ich schon überprüft.

Nachtrag: Es scheint ja auch die "Globalde Adress Liste (GAL)" irgendwie zu fehlen bzw. wird nich angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen eine Lösung gefunden.

Dazu musste ich mir iCloud für Windows als EXE-Datei aus dem Netz laden.
Damit hat dann alles auf Anhieb funktioniert.

Mit der iCloud Version aus dem Windows-App-Store hat es nicht geklappt.

Falls jemand also mal vor dem gleichen Problem steht - Version aus dem Netz als EXE-Datei laden.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende.
Alex
 
Puh auf das muss man erst mal kommen.
Danke für die Antwort.

Ich selbst vermeide den Store wo es nur geht und hole mir entweder hier von Computerbase die Dateien oder direkt vom Hersteller (Homepageseite).
 
Hallo ihr beiden
Ich habe exakt das gleich Problem. Kann aber das EXE file nicht finden. Die meisten links führen immer zum Windows Appstore. Nur ältere Versionen sind zu finden und die geben immer eine Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen wo ich eine neue Version finde. Die version im Appstore ist 14.2.0.96
 
Das liegt dann aber doch eher an Deinem Outlook, bzw. dessen Einrichtung. Außerdem wäre es schön, wenn Du in so einem Fall nicht sagen würdest, Du könntest keine EXE-Datei finden, sondern dass die, die Du gefunden hast bei Dir nicht funktionieren. Das spart Helfenden eine Menge Arbeit.
 
Hallo Incanus
Vielen Dank für deine spontane Hilfe. Als Hilfesuchender ist man für jeden Hinweis froh auch wenn er nicht immer zu Problemlösung führt. Du konntest ja nicht wissen, dass ich schon erheblichen Aufwand betrieben habe um das Problem zu lösen. Ich hätte da etwas deutlicher sein sollen, hatte aber erwäht, dass ältere Versionen zu Fehlermeldungen führen.
Hier eine Zusammenfassung für alle, die das gleiche Problem haben.
Ich verwendete Outlook 2013 mit Icloud for Windows und das hat bestens funktioniert. Nach dem Upgrade auf Outlook 365 (Office 365) entstand die Programminkompatibilität mit der verwendeten Version von Icloud for Windows. Diese Problem habe wahrscheinlich die meisten (wenn nicht alle). Diese liess sich auch nicht mit
1687413365391.png

beheben. Es werden zwar Registry Hacks angeboten aber das Halte ich nur für Flickwerk. Auf der Suche nach der Lösung bin ich auf die neueste Version Icloud for Windows gestossen, die im Windows Appstore zur Verfügung Stand. Diese lässt sich, wie in diesem Blog beschrieben, ohne Fehlermeldung installieren. Im Outlook hingegen sind Add-In und Datendatei zwar vorhanden aber man sieht die Kalender und Kontakte dennoch nicht. Auch die Icloud Befehlssteuerung fehlt komplett. Dann bin ich auf diesen neueren Blog gestossen, welcher genau mein Problem beschreibt. Der Blog endet mit Hinweis die EXE Version anstelle von Appstore zu verwenden. Es ist aber nicht klar ersichtlich ob und wie das wirklich erfolgreich war. Die Icloud for Windows (14.2.0.96) Version aus dem Appstore konnte ich nicht als EXE Datei finden.
Nochmals vielen Dank
Gruss Nick
 
Herzlichen Dank an den Ersteller des Themas für die Lösung! That's it!:daumen:

Was für ein Murks von Microsoft/Apple. Einfach nur peinlich. Ich habe mich jetzt zwei Nachmittage damit rumgeärgert, bin immern wieder auf die gleichen banalen "Lösungen" gestoßen, die bekanntermaßen nicht funktionieren. Kein iCloud in Outlook zu sehen. Graaah.

Über Reddit habe ich dann endlich eine EXE-Datei gefunden, die von Windows nicht geblockt wird.
https://www.reddit.com/r/iCloud/comments/gppnku/nonmicrosoft_store_download/

Funktioniert. :-)
 
Und noch einen ganz ganz herzlichen Dank von mir! Ein Problem, dass mich vorher ein paar Stunden gekostet hat, wurde in "Sekunden" gelöst. Hab vorher alle Schritte, die oben beschrieben sind, desintallieren, installieren, surfen, na ja Ihr wisst ja, was man dann so alles macht, um eine Lösung zu finden. Beim nächsten Problem komm ich gleich mal hier vorbei. :-)
 
Die exe Version klappt zwar , allerdings ist die icloudVersion eine alte , es fehlen der Schlüsselbund mit den Passwörtern. Hat jemand noch einen anderen Link?
 
Habe das Problem auch schon seit längerem.
Soweit ich es bisher eingrenzen konnte liegt es an der Windows Version. Auf meinem PC mit Windows 10 funktioniert alles einwandfrei, auf meinem Laptop mit Windows 11 gibt es die "Kontakte und Kalender mit Outlook" Funktion nicht mehr.
Habs auch mit den Versionen vom vorherigen Reddit Link ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 
Supervielen Dank für diesen Thread - er hat mir endlich die Lösung gebracht, zumindest für den wichtigsten Teil: Synchronisation von Kontakten und Kalender zwischen Outlook auf meinem Windows 11 und iCloud.
Das hörte auf zu funktioneren, als ich von Win10 auf 11 umstieg und ich im Rahmen von Fehlersuche das iCloud für Windows neu installierte - und dafür, wie von Apple vorgegeben - die App-Version aus dem Microsoft Store nutzte. Mit der älteren Installer-EXE funktioniert es jetzt wieder!

Warum war ich auf Fehlersuche? Weil die Outlook Suche seit dem Windows Upgrade die Kontakte nicht mehr durchsuchte - immer Null Suchergebnisse! Bei 5000+ Kontakten durchaus ein Thema. Nun ja. Ein Rat aus dem MS Forum war, die iCloud App neu zu installieren - und danach war dann alles weg, wie oben beschrieben.

Es bleibt Mist, egal wieviel Jahre vergehen: Sync zwischen MS und Apple...

Nochmal Danke an @Incanus für das Teilen seiner Lösung!!! :D
 
Zurück
Oben