Outlook Add-In installieren

Squicky

Lt. Commander
hallo

Ich habe mit Visual Studio ein Outlook Plugin erstellt.
Wenn ich auf Debbuging starten (F5) klicke, wird Outlook gestartet und das Add-in ist in Outlook installiert und es funktioniert problemlos.

Wie kann ich dieses Plugin nun aus Visual Studio oder Outlook extrahieren, so dass ich es auf anderen Rechnern ins Outlook installieren/hinzufügen kann?

Danke

Das ist leider ziemlich kompliziert und ungünstig von Microsoft gelöst.

Entweder du besorgst dir ein kostenpflichtiges Tool dafür oder du musst alles per Hand machen.

- Regedit Einträge für die CLSID und Outlook Addin
- Installation der Outlook Assemblies auf dem Zielrechner

Bei deinem Projekt müsste ja auch ein Setup dabei sein, dort siehst du die CLSID, die vergeben wurde.

Dann durchsuchst du die Registry nach dem Schlüssel, er müsste bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\ zu finden sein (und noch einmal bei CLASSES_ROOT, aber ich glaube der Eintrag wird automatisch erzeugt durch LOCAL_MACHINE), kopierst die Werte raus.

In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\Outlook\Addins sind die entsprechenden Einträge damit Outlook das AddIn findet.

Dann wie gesagt noch http://support.microsoft.com/kb/897646 für 2003 oder 2007 installieren und eventuell noch das selbe für Extensibility, habe da aber leider keinen Link zur Hand, vielleicht kann man es auch an das Projekt binden.

Bei dem Projekt ist kein Setup dabei.

Und nun?

Im Web finde ich nur Anleitungen wie man ein Add-In erstellt. Aber kein Setup.

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben