Outlook: Alle Emails von googlemail herunterladen

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Es geht mir um Folgendes:
Ich habe meine gmail Adresse per Pop in Outlook eingebunden.
Jetzt lädt er die alten Emails zuerst, also alle ab 2008 aber auch nur Stückchenweise.
Wenn ich auf "Senden/empfangen" klicke lädt er nur ca 250 mails am stück und hört dann auf.
Ich müsste dann jedesmal den button spammen damit mehr Mails geladen werden...
Wie und wo kann man Einstellen wieviele er an einem Stück lädt bzw kann man das Limit komplett aufheben???
 
Ich würde vermuten das liegt eher an Google als an Outlook, also würde ich eher dort suchen.
 
sr-71 schrieb:
Gibt es eine IMAP Adresse von Googlemail ?
hm ja aber was macht das für ein unterschied? mir gehts um die archivierung.
Bei imap lädt er auch nicht alle.
 
Scheint halt kein ungewöhnliches Problem bei GMail zu sein, aber nicht minder störend:
https://superuser.com/questions/232044/gmail-pop3-limit

Evtl das mal versuchen?
https://stackoverflow.com/questions/4075109/sending-pop3-commands-to-gmail-returns-old-messages/38857675 schrieb:
I have encounted the same probleam and what should you do is to change you gmail account POP Download settings in "setting"->"Forwarding and POP/IMAP"->"pop download". The default option is that "POP is enabled for all mail that has arrived since M/dd/yyyy" and you should change it to "Enable POP for all mail (even mail that's already been downloaded)". Everything is ok now.

Also hier vermutlich die erste Option:
1645910108760.png
 
Ja dass hab ich schon probiert. Damit lädt er die emails seit beginn. Aber immer nur 250 emails am stück…
Ich müsste hier stundenlang sitzen und auf aktualisieren klicken damit er alle lädt
 
Ich würde evtl den Rechner auf Autoabruf alle paar Minuten stellen und die Nacht durch laufen lassen.
 
Wenn Du eh archivieren willst, lad den Krams von Google per Mailstore Home runter. @nex86
 
habe es jetzt mit gmail exportiert und eine .mbox datei erhalten.
Wie öffne ich diese in Outlook?
 
BFF schrieb:
Was ist das fuer ein Mail-Konto?
ganz normales google mail konto
konvertiere gerade die mbox in eine pst
 
Zurück
Oben