Outlook Android - Telefonnummer-"erkennung" deaktivieren?

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.817
hallo,

kann man bei outlook für android diese "intelligente" telefonnummer-"erkennung" deaktivieren?

jede zahl ab 3 stellen wird dort als "link" angezeigt, der die telefonapp öffnet, wenn man ihn anklickt.

ein dämlicheres feature ist mir ehrlich gesagt noch in keinem programm untergekommen. weil man ja auch so oft telefonnummern per email geschickt bekommt. und die zur not nicht einfach mit 3 klicks rauskopieren könnte. was für eine arbeitserleichterung...
die höhe ist dann aber, dass das ding sogar zahlen, die ganz klar ein datum sein sollen, als telefonnummer interpretiert.

ich bin leider zu dumm, die option in den einstellungen zu finden...

danke
 
Das ist kein Android Feature, so weit ich weiß, sondern eher ein "Feature" der jeweiligen App und könnte auch nur dort abgestellt werden.

/edit: Du schreibst ja tatsächlich auch "Outlook". Sorry. Wer lesen kann...
 
Ich würde eher sagen, dass es ein Android-Feature ist.
Bei mir machen das auch andere Apps, wie bspw. colorNote, WhatsApp, System SMS App

Oder es ist halt etwas, was sich jede App als Standard angewöhnt hat.
In den Einstellungen habe ich aber auch nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also microsoft leitet die emails, die auf einem microsoft server liegen, über einen microsoft server an die microsoft app weiter? das stört mich jetz nicht direkt ;)

edit: achso, ja ok, in meinem fall is es egal, weil ich die email-konten ja bei microsoft outlook.com habe...andernfalls kann ich das problem nachvollziehen
 
Zurück
Oben