Outlook angezeigen Absenderadresse verändern

ABCPhilosoph

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, ich habe einen Windows-Live Account und verbinde Outlook mittels Outlook-Connector zu diesem Windows-Live Account. Also Eigentlich ganz "normal" ich schreibe die Mails in Outlook und das verschickt sie dann via Hotmail. Ich möchte nun, dass als Absenderadresse nicht die Hotmail Email sondern eine Gmail-Adresse angegeben wird. Ich kann das online in meinem WL-Account einstellen, wer als Absender angezeigt werden soll, aber wie mache ich das in Outlook? Wenn ich eine Mail nämlich in Outlook schreibe, dann steht da als Absender immer die Hotmail-Adresse, auch wenn ich in WL die Gmail Adresse als Standard definiert habe....Ich finde keine Einstellung für Absender in Outlook...

Grüße

... es wird der Absender angegeben der als Absender im Konto steht. Also ein 2. Konto anlegen oder Absender im 1. Konto ändern.

richte dein Gmailacc in outlook auch ein. dann kannst du wenn du auf eine email antwortest oben links im editor unter dem button senden das Konto auswählen von dem aus gesendet werden soll. da wählst du dann dein Gmailkonto aus und es wird darüber verschickt. :)

Also das Problem ist ich habe in Outlook in den Kontoeinstellungen als Antwortadresse die Gmail-Adresse angegeben, ich habe im Windows-Live Account unter Optionen/Hotmail/Antwortadresse ebenfalls die Gmail-Adresse eingetragen...

Was nun passiert: Wenn ich per Webinterface auf Emails antworte wird richtig die Gmail-Adresse genommen, wenn ich per Outlook auf Emails antworte wird die Hotmail-Adresse verwendet, obwohl überall die Gmail-Adresse eingestellt ist.

Jemand eine Idee dazu?

die antwort adresse ist nur für den empfänger gedacht. d.h. wenn dein empfänger auf eine von hotmail aus gesendete email antwortet, wird automatisch die gmail adresse in die empfangszeile eingetragen.

EDIT... hier stand Nonsens.

Zuletzt bearbeitet:
@ duese81
Ja so würde es grundlegend funktionieren. Der TE verwendet jedoch outlook mit hotmail sync, d.h. das ist sowas wie IMAP. Wenn er emails direkt über SMTP mit anderen konten versendet, landen diese im gesendet ordner von gmail (wenn überhaupt!) und nicht bei ihm in hotmail. Die lösung ist nichts für den alltag.

Leider weiß ich auch keine sonderliche andere möglichkeit. Du kannst in hotmail in den einstellungen andere email kontos hinzufügen, unter deren namen du dann emails versenden kannst. Ich würde dir empfehlen, dies mal auszuprobieren. Der nachteil daran ist, dass du die email, wenn deine hotmail email nicht als absender zu sehen sein soll, vom hotmail webinterface versendet werden muss.

... grundsätzlich wird immer der Absender angezeigt der versendet. Das ist bewusst so gemacht und ein Standand. Aus diesem Grunde kann das vorhaben nicht funktionieren: ich versende mit xx@yy.de nach Windows Live und Windows Live leitet die Email weiter als yy@xx.de.

Zurück
Oben