Outlook Ansicht ändern

Schlummpi

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Hallo und Servus,

nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe und das ms Office Programm neu aufspielte, hat sich die Ansicht beim aufrufen von Outlook komplett verändert.
Früher konnte ich die E-Mails aller meiner Postfächer im Posteingang ganz oben unter den Favoriten anzeigen und lesen. Um diese zu lesen muss ich jetzt jedes Postfach einzeln auswählen und kann dann nur diese Post des einzelnen Postfachs lesen.
Zudem sind in manchen Unterordner Ordner hinzugekommen (Drafts/Sent/Mail/Trash), die ich so nicht wollte. In manchen Ordner ist dabei auch die Schreibweise in Grossbuchstaben. Ebenso vermisse ich in den Kategorien die Möglichkeit manche Post farblich zu markieren, hier ist lediglich ein markieren zur Nachverfolgung möglich.

An was kann das liegen?
Wie kann ich die ursprüngliche Ansicht von Outlook wieder herstellen?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Schlummpi
 
Sind genug Updates gekommen, die Outlook mit der Webversion angleichen.
Welches Outlook hast du? Version?
Und ja, es kommen Änderungen die man nicht zurückstellen kann. Aber die Grundfunktionen sind weiterhin da.
 
Ich nehme an, du hast, vielleicht sogar unbewusst, deinen Mailempfang von POP3 auf IMAP umgestellt. Ich glaube, dass ist beim Installieren heutzutage der Standardvorschlag. Während du bei POP 3 deinen Mails abrufst und vor Ort einsortierst, wie du willst, bleiben sie bei IMAP auf dem Server und du siehst die dortige Ordnerstruktur, die gewissen Vorgaben folgt.
Die meisten finden IMAP besser, weil du da von allen Geräten die gleiche, aktuelle Ansicht hast. Ich bevorzuge POP3, weil ich dann eben vor Ort mehr Möglichkeiten habe, meine Mails abzulegen und zu kennzeichnen. Der Abruf und das synchrone Senden auf mehreren Geräten geht auch mit POP3.
 
Hallo,
die ursprünglichen Einstellungen waren schon auf IMAP eingestellt, eine Änderung nach Umzug auf SSD fand dann auch nicht statt.
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Sind genug Updates gekommen, die Outlook mit der Webversion angleichen.
Welches Outlook hast du? Version?
Und ja, es kommen Änderungen die man nicht zurückstellen kann. Aber die Grundfunktionen sind weiterhin da.
Outlook 2019 MSO (Version Build 160.16026.20196) 64 bit,
Office Professsional Plus 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben