Outlook: Anzahl ungelesener Mails

Ekkel

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
306
Moin Leute,

folgendes Problem:
Ich habe Outlook 2007 in Exchange-Umgebung. In meiner Inbox habe ich diverse Unterordner und UnterunterOrdner...
Auf diese habe ich Verschiebungsregel gelegt.

Bsp: Inbox > Computerbase > Newsletter.
Für den Newsletter hab ich die Regel angelegt, dass die Mail bei Empfang in den Ordner "Newsletter" verschoben wird.

Nun müsste es so sein, wenn ich die Inbox nicht aufgeklappt habe, dass er mir die Zahl aller ungelesenen rechts neben der Inbox schreibt.
Und genau das macht er nicht. Ich muss die Unterordner alle aufklappen, und beim Zielordner (im Beispielfall Newsletter) steht dann die Zahl daneben, aber nicht im Übergeordneten Ordner.

Irgendwelche Ideen?
Achso, die Idee sollte nicht sein, alle Ordner aufgeklappt zu lassen. Das passt nicht auf eine Seite ;)

Danke im Voraus
Ekkel
P.S.:Ordnereigenschaften stehen auf "Anzeigen aller ungelesenen Mails"
 
Hast du in der entsprechenden Inbox bzw. in den Ordnern überall das Häkchen unter Eigenschaften/Allgemein bei "Anzahl ungelesener Mails anzeigen" gesetzt ?
 
Das ist ein ganz normales Verhalten. Mit Boardmitteln lässt sich das auch nicht ändern.
 
Hi,
wie qHiL schon sagt: Outlook ist so programmiert, dass er nur die Anzahl der ungelesenen Elemente in diesem Ordner zeigt, nicht aber die der Unterordner... ohne weiteres lässt sich diese Funktionalität auch nicht nachrüsten ;)
 
@zazie: Ja, die sind alles gesetzt.
@qHil & T3mp3sT1187: ja, grundsätlich geb ich euch recht.
Was ich aber ganz sicher weiß, dass mir zumindest bei OL2003 die GesamtZahl aller ungelesenen Elemente, der Unterordner, angezeigt wird.

Bsp: Inbox > Computerbase > Newsletter & Forum & News auf einer Ebene.
In Newsletter 6 Mails, in Forum 10Mails, in News 4 Mails.
Somit sollte neben "Inbox" die Zahl 20 stehen. bei mir steht neben Inbox aber nix.
Und das kann meiner Meinung nach nicht normal sein.
Wie gesagt, zumindest in 2003 war es nicht so, wie es jetzt ist.

Über weitere Vorschläge wäre ich dankbar :p
 
Hallo,

die gesamten ungelesenen e-Mails im Posteingang inkl. Unterordner kann man sich nur über den "Suchordner -> Ungelesene E-Mails" anzeigen lassen, anders geht es nicht.

Diesen Ordner einfach zu den Favoritenordner hinzufügen, wenn er da nicht schon ist.

Gruß
Buddy
 
@BuddyStK: Guter Tip. Der Ordner "ungelesene Nachrichten" war zwar vorhanden, aber scheinbar koruppt. Habe ihn über den Suchordner nochmal hinzugefügt - jetzt werden diese in diesem auch angezeigt. Das hilft schonmal viel weiter.

Wg der Diskrepanz gegenüber 2003 werde ich mal nochmal nachforschen.
Habe mir grad nochmal einen 2003 angeguckt und dort funktioniert´s standardmäßig.

Ein Vergleich mit einem 2007er-Kollegen ergab, dass es bei ihm genauso ist wie bei mir - anscheinend default.

Aber erstmal vielen Dank
Gruß
Ekkel
 
Zurück
Oben