Outlook App auf Android - keine Möglichkeit zum Senden

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen, ich habe Outlook auf dem Handy. Allerdings geht der Button "Pfeil" zum Senden "oben rechts" nicht. Da ist zwar ein Pfeil, aber es passiert nichts. Ich kann keine Mail versenden. Mails kommen rein, aber ich kann nach dem Verfassen keine Abschicken. Erklärung und Hilfe? Danke euch

Anhänge

• Screenshot_20200916-155530_Outlook.jpg
    Screenshot_20200916-155530_Outlook.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 473
rechts oben, das pfeilartige dreieckige, das ist der "senden"...
wenn der ned geht, hats was.

jaja, ich weiss, benutzeroberflächen sind intuitiv und selbsterklärend....

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Hast du IMAP oder POP eingestellt?

Wenn IMAP , dann kannst noch versuchen, das Mail-Konto zu entfernen und wieder hinzuzufügen.
Evtl. passt beim Ausgangs-Server etwas nicht.

Kannst du mit einer anderen Mail-App oder mit einem PC Mails senden?

IMAP
Ergänzung ()

Die Mail geht ja raus, wenn ich auf eine bestehende den Antwort Button drücke. Aber der dirkte Sendebutton geht nicht.
Ergänzung ()

Nachtrag: Auf dem Android Tablet gehts ja auch, aber nicht auf dem Handy

Nein, das ging schon mal. Seit heute besteht das Problem. Ich habe aber nichts verändert.
Ergänzung ()

Liegt das Problem tageaktuell an der App fürs Handy? Kann ich mir aber nicht vorstellen

Ich hatte vor ca. 4 Wochen auch ein Problem mit Outlook aufm Handy. Habs dann komplett gelöscht und neu eingerichtet.

Ist die App aktuell?
Ich habe bei mir auch Outlook installiert und da funktioniert der Senden-Button.

Habe sie aus dem Playstore installiert. Somit sicherlich aktuell.
Ergänzung ()

Wie gesagt, die App läuft ohne Probleme auf dem Handy. Da kann ich versenden. Auf dem Handy kann ich auf eine Mail antworten. Das kann ich verschicken. Aber eine neue Mail geht nicht. Da lässt sich der Sendepfeil nicht aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Outlook auf Android neulich den Rücken gekehrt. Jeden Tag sollte ich von einem anderen Email-Konto das Passwort neu eintragen und solche Scherze. Dennoch funktionierte die Verbindung dann nicht. Bei sicheren Passwörtern macht das ganz viel Spaß und so habe ich Outlook nach einer Woche "Streit" zwischen mir und der App von meinem Smartphone verbannt.

Die App scheint in letzter Zeit oft und verschiedene Problemchen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Liegt an dem neuen Update von heute. Auf dem Tablet habe ich das noch nicht gemacht. Viele User schreiben das gerade im Playstore. Also kein Update machen, sonst könnt ihr keine Mails mehr schreiben. Ich ziehe mir jetzt die APK Datei vom Tablet aufs Handy. Danke euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Microsoft hat eine Dienstbeeinträchtigung im MS365-Admincenter veröffentlicht. Falls Du also noch mit Android 8 unterwegs bist, könnte das der Grund sein.

Users with Android 8 devices may be unable to send email in the Outlook mobile app (EX222397, Exchange Online)

User Impact: Users may be unable to send email in the Outlook mobile app when using an Android 8 device.

More info: Users may see the 'send' button grayed out on their screen, preventing them from sending email.

Current status: We determined that a recent service update is unexpectedly causing issues with Android 8 Outlook mobile. We've developed and deployed a fix for the issue and are monitoring the deployment progress.

Scope of impact: This could potentially affect any of your users attempting to send email through the Outlook mobile app on their Android 8 devices.

Start time: Saturday, September 12, 2020, 9:00 AM (7:00 AM UTC) Root cause: A recent standard service update is causing unexpected impact to the Outlook mobile app for Android 8 devices.

Next update by: Friday, September 18, 2020, 10:30 PM (8:30 PM UTC)

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben