Outlook auf neuen PC übertragen

WonderBoy

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
865
Hi Zusammen,
bin gerade dabei einen neuen PC einzurichten. Dabei würde ich gerne Outlook mitsamt allen Kontakten und Unterordnern etc. von meinem alten Rechner übertragen. Die .pst Datei habe ich bereits exportiert und wieder importiert. Leider ist nur ein Bruchteil der Dateien und alten eMails da. Gibt es eine Möglichkeit den gesamten Ordner (alle Dateien) zu übertragen?

Lieben Dank.

Gruß.
 
... eventuell nicht die aktuelle xx.pst Datei oder du hast mehrere.
Ich kopiere immer die aktuelle .pst auf das neue System und beim einrichten verweise ich wieder auf diese Datei, dann fehlt nichts!
Exportieren oder importieren muss ich da eigentlich nichts.
 
Hi, ich mache das relativ regelmäßig bei verschiedenen Kunden und verschiedensten Versionen mit dem Tool MoBackup, das ist kostenpflichtig, macht aber einen super Job beim sichern des vollständigen Outlook-Profil. Die freie Version hat afaik eine Begrenzung in der Größe der Sicherung.
Ergänzung ()

Stefan-F schrieb:
... eventuell nicht die aktuelle xx.pst Datei oder du hast mehrere.
Ich kopiere immer die aktuelle .pst auf das neue System und beim einrichten verweise ich wieder auf diese Datei, dann fehlt nichts!
Exportieren oder importieren muss ich da eigentlich nichts.
Dann fehlt nichts, außer die Einstellungen und Konten im Outlook. Kann unter Umständen sehr nervig sein, ansonsten natürlich auch ein guter Weg zum übertragen der reinen Daten in der PST
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raev
Ich verwende dafür ebenfalls mobackup, damit ist das sichern und das übertragen auf einen neuen Computer sehr einfach, auch ist es mit 17 Euro nicht zu teuer.
 
Super, danke! Ist nur ein einmaliger Umzug da wäre mir eine Freeware fast am liebsten. Es fehlen eben die Unterorder etc in Outlook selbst, die hat es nicht mit übernommen...
 
Beim PST Export gibt es afaik einen Haken für „Unterordner einbeziehen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@WonderBoy

Ich benutze Mobackup schon seit Jahren nicht nur um mal eben einen Import bzw. Export durchzuführen. Man kann damit auch regelmäßig und automatisiert einen Backup von Outlook inklusive sämtlicher Konten durchführen lassen. Wenn aus irgendwelchen Gründen mal die PST kaputtgehen und nicht mehr reparabel sein sollte, hast du halt ein Backup was du ruckzuck ganz oder teilweise einspielen kannst. Ich würde es mir zumindest mal anschauen.
 
Zurück
Oben