Outlook - Backup: alle Konten in .pst?

Brakus

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.204
Servus :)

ich ziehe mit meinen Gelump auf einen neuen Rechner um^^ und muss dazu natürlich alles mögliche vorher sichern.
So auch bei Outlook 2016: wenn ich die .pst-Datei exportieren lasse in Outlook beinhaltet diese dann auch ALLE Ordner (inkl. Inhalte (gelöscht-Ordner alle vorher geleert^^)) ALLER angelegten Konten?

Bin irritiert, weil ich beim Exportieren halt einen Konto-Ordner auswählen soll (Hauptpostfach (name@test1.de), nach dem Export 4.3GB) und wenn ich in einem erneuten Export dann ein anderes Konto auswähle, immer noch derselbe Name (vom Hauptpostfach) vorgegeben und nicht der aktuellen Kontoname (name@test2.de) übernommen wird.
Zudem sagt Tante Google, dass man für die Konten selbst via dem regedit-Key-Export alles sichern soll, damit beim späteren import alle Konten wieder da sind! Hm......dachte immer alles in EINE .pst und diese re-importieren und ALLES (name@test1.de, name@test2.de, name@test3.de, name@test4.de, name@test5.de, name@test6.de) ist wieder da :)!
 
Hi, sieh doch mal in den Ordner, wo Outlook die pst. speichert (Standard ist: Dokumente/ Outlook-Dateien). Es reicht, wenn du diese Dateien einfach sicherst. Hat bei mir bisher immer funktioniert.
 
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht? :-)
 
ojeh....nun hat das backup soweit wohl geklappt, aber das neu einrichten so gar nicht!

einfach den "Dokumente"-Ordner (v. Outlook) zurückschieben hat nix gebracht.

Dann eben die gespeicherte reg.Datei starten, die lt. den Tipp-Seiten ja alles wieder gerade biegt.....dummerweise hatte ich zum Testen Outlook (2016) schon gestartet und dann erst die reg.Datei! Dabei lese ich gerade, dass man UNBEDINGT vor dem Start die reg.Datei installieren muss. grummel-LOL, nun startet Outlook nur noch mit der Fehlermeldung, dass was nicht stimmt und schliesst sich. Klar, die reg. ist nun k.o. :( .....was tun? einfach den key in der reg. wieder löschen?
Und wie dann nun wieder alles zurückbringen? eieieiei.......

welchen schlüssel muss ich denn hier wieder löschen bzw. resetten?


EDIT:
Outlook neu installiert und konnte die .pst zu "name@test1.de" auch importieren!
Da die .pst aber auch wirklich doch nur für "@test1.de" galt, habe ich jetzt keine Backups der anderen Konten, super Office.....grummel!
natürlich noch die .pst's im "Dokumente"-Ordner, aber die lädt Outlook nicht. Ich kann sie auswählen und das Importieren starten, aber es passiert nix?!?!?!?!

[die anhänge brauchts ja nicht mehr, aber ich bekomm die nicht gelöscht^^]

EDIT2:
hmm? Die Adressen sind auch alle weg.....vom funktionierenden .pst-File! Ich denk da soll immer alles gespeichert werden (Mails, Kontakte, Kalender,...)?!?! SCH$%&
 

Anhänge

  • reg1.png
    reg1.png
    204 KB · Aufrufe: 479
  • reg2.png
    reg2.png
    203,3 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben