Outlook Backup?

Sahastro

Ensign
Hi!
Kennt jemand von euch ein Programm zur Sicherung der Outlook Daten, vergleichbar mit OE Backup, aber für das grosse Outlook?
Mit dem man genauso einfach alle Einstellungen, E-Mail und Kontakte sichern und wieder zurückspielen kann, z.B. nach einer Neuinstallation!
Bitte aber nicht das MS eigene Backup Tool für Outlook vorschlagen! Das finde ich nämlich ziemlich sch... :hammer_alt:!
Danke für die Vorschläge!

Grüsse, Sahastro

suche einfach alle Dateien, die auf .pst enden - sollten pro Nutzer nur 1 oder 2 sein. Alternativ dazu kannst du die Outlook interne Export-Fuktion verwenden.
Dort sind alle persönlichen Daten (Mails, Kontakte, etc.) enthalten.
Die Mail-Einstellungen muss imo per Hand sichern.

Eben um die Maileinstellungen gings mir ja grad auch!
Einfach auf Knopdruck alles gesichert und dann wieder zurückgespielt!
Mit der .pst mich ich's ja bis jetzt immer, und dann per Hand alle anderen Einstellungen! Lästig ;)

Sahastro

P.S.: Outback Plus 4 kostet was! Ich dachte mehr an Freeware!

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal bei www.docoutlook.de nach, da wird sowas auch angeboten, evtl auch freeware.

Hallo

ich habe da auch mal ne Frage :

Ich musste mein WIn XP neu installieren und habe es nun auf eine andere Partition gemacht. Ich habe noch meinen alten Outllok Ordner und eben den neuen auf der neuen WIN XP Partition. Wie kann ich nun die Daten aus meinem alten Outlook wiederherstellen ? Mir geht es vor allem um die Adressen und die Mails. EInstellungen kann ich auch ohne Probleme selber treffen.

Wo sind diese Daten überhaupt gespeichert ?

Mfg Jackass !

Ich wollte grad bei meiner Mum Windoof neu installieren und versuche natürlich vorher alle Daten zu sichern. Jetzt hat ich ein Problem mit Outlook 2002. Ich nutz das nicht selber von daher kenn ich mich nicht so damit aus. Hab aber auf vielen Seiten gelesen das man nur die pst Files sichern mus. Jetzt das Problem! Ich hab den ganzen Rechner durchsucht aber keine einzige pst File gefunden. Was nun?
Wie kann ich alle Daten von Outlook 2002 sichern (wenn es geht mit den E-Mail Konten)?

Datei -> Importieren/Exportieren -> exportieren in eine Datei -> *.pst-Datei -> persönlicher Ordner (Unterordner mit einbeziehen)

Dann wird eine *.pst-Datei erstellt , die du nach Neuinstallation wieder importieren kannst! ;)

*good luck*

Edit: dabei werden die Konten allerdings nicht mitgesichert! Ich mache dort immer nen Umweg über Screenshots von den einzelnen Konten :D

Zurück
Oben