Outlook.com (Hotmail) - Fragen zur Bedienung

saldek

Cadet 3rd Year
Hallo

ich habe vor 3 oder 4 Wochen hier gefragt wie man seinen Outlook-Client (PC) mit dem Smartphone (Windows Phone 8) synchronisieren kann. Da wurde mir super geholfen, aber jetzt gibt es mittlerweile ein paar weitere Fragen zur Bedienung.

1) Mein Kollege schickt mir von seinem Outlook 2007 (also ohne hotmail) eine Einladung. Ich nehme die Einladung an, aber der Termin erscheint nicht in meinem outlook.com Kalender (Hotmail). Stattdessen wird mir der Termin normal in meinen lokalen Offline-Kalender gepackt. Den habe ich aber ausgeblendet, siehe Bild:

outlook1.jpg

Bekomme ich Einladungen irgendwie direkt in meinen Hotmail-Kalender?

2) rechts unten im Outlook 2007 sehe ich meinen Serverstatus. Dort wird mir der Zeitpunkt der letzten Synchronisierung angezeigt (Protokoll). Gibt es im Outlook 2007 einen Button um sofort eine Synchronisierung zum Hotmail-Server zu erzwingen (oder wenigstens die Zeitintervalle anzupassen)?

outlook2.jpg

3) Warum kann ich meinen Hotmail-Kontakten keine Fotos zuweisen? Lokal im Outlook 2007 (PC) habe ich zahlreiche Fotos bei den regelmäßigen Kontakten. Diese werden aber nicht mit Hotmail synchronisiert. Hier ein Foto das ich bei Google gefunden habe. Den Kontakten sollen halt einfach Bilder zugewiesen werden:
0ec288b7-5815-4136-bfb2-1fa4f3c0b96e_4.jpg

4) Ich kann auf outlook.com Kontakte von Facebook usw. einbinden. Nur outlook.com Kontakte werden mir nicht angeboten. Kann ich Kollegen suchen/hinzufügen die direkt ein eigenes Hotmail-Konto haben?

Zuletzt bearbeitet:
hi

zu2) - also bei mir passiert dies im 2007er-Outlook wenn ich auf "Senden/Empfangen" klicke - das müsste das sein was du meinst

Zeitintervall --> Outlook -> Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup -> Senden/Empfangen

zu3) - auf Outlook.com oder in der Kontakte-App können nur Fotos von "verbundenen" Kontakten angezeigt werden - also z.B. von deinen FB-Freunden .... eigene kann man nicht hinterlegen ... warum weiß der Geier

angeblich soll es aber funktionieren wenn man ein Google Konto erstellt - dort den Kontakten ein Bild zuweist - diese Kontakte mit Outlook verbindet und dann die jetzt 2 Kontakte verknüpt .... hab ich nur gelesen aber noch nicht ausprobiert

gruß

Danke! Mit den Bildern ist natürlich schlecht.

Aber noch wichtiger wäre Punkt 1. Hat dazu jemand eine Lösung?

Hallo-

Wo nimmst du den Termin denn an? Wenn man in Outlook.com den Termin annimmt, wird der eigentlich auch in den eigenen Kalender dort eingetragen. Wenn du den Termin jetzt mit Office 2007 annimmst, schreibt der natürlich den Termin auch in deinen Office 2007-Kalender, wie sollten die beiden auch sonst voneinander wissen?

Oder verstehe ich etwas falsch?

mfg

Ich habe Office 2007 installiert. Alle E-Mails wandern per POP in meine lokale PST.
Beim Kalender habe ich im Office 2007 meinen Hotmail-Account verknüpft. Damit hatte ich 2 Kalender im Outlook 2007: den lokalen (Farbe Blau) und den Hotmail-Kalender (Farbe Grün).

Beide werden mir links im Menü angezeigt. Ich kann per Checkbox beide anzeigen lassen, oder einen ausblenden usw. (s. Bild 1 ganz oben)

Früher war es so:
Ein Kollege schickt eine Einladung --> Zusagen --> Termin ist im lokalen Outlook 2007 Kalender.
Im Moment habe ich nur den Hotmail-Kalender aktiv. Zugesagte Termine wandern aber nach wie vor in den lokalen Kalender (blau) nicht in meinen Hotmail-Kalender. Den muss ich dann manuell nachtragen.

Als wäre der Offline-Kalender der Standard, ich möchte aber den Hotmail-Kalender im Office als Standard.

Zurück
Oben