Outlook.com -> Integration weiterer Konten?

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich bin vor einigen Wochen von Gmail auf Outlook.com (Premium dank MS365) umgestiegen und - bis auf den eher durchwachsenen Spamfilter - auch sehr zufrieden.

Meine anderen Konten aus Vorzeiten (web.de, gmx.net, gmail) leite ich derzeit an meine Outlook-Adresse weiter. Wenn ich richtig informiert bin, kann ich doch auch weitere Konten unter outlook.com so integrieren, dass ich sie direkt abfragen kann, oder?

Mit Gmail habe ich das hinbekommen (dank des promintent platzierten Buttons) und meine Gmail-Mails wurden mir in einem neuen Tab gezeigt. Nachdem ich den Tab geschlossen habe frage ich mich jedoch, wo ich das wiederfinde?! Das wäre meine erste Frage :-)

Die zweite ist, wie andere Konten (z. B. ein weiteres outlook.com-Konto) in eine Oberfläche integriere und wie ich es dann schaffe, auf einen Blick zu sehen, welches Konto neue Mails hat...

Oder ist das Tagträumerei?

Besten Dank im Voraus!
 
Wenn du schon Microsoft/Office 365 hast, warum nutzt du dann nicht das enthaltene Outlook als Mailprogramm.
Dort kannst du so viele eMail-Konten einrichten wie du willst.
 
...ich möchte (wie ich es schon seit Jahren tue) meine Mail gerne weiter im Browser lesen. Das müsste doch auch bei mehreren Konten möglich sein, zumindest Gmail kann man ja integrieren. Das muss ja später auch irgendwie wieder aufrufbar sein, ohne jedesmal wieder das Konto hinzuzufügen...
 
Das geht in den Einstellungen

1594304031123.png
 
Ah, wir kommen der Sache näher - bleiben wir nochmal kurz bei Gmail. Mein bereits verbundenes Gmail-Konto wird hier auch angezeigt, nur wo finde ich das in der GUI von outlook.com?

Ich muss echt blind sein...:confused_alt:
 
Je nach dem was du beim integrieren angegeben hast (das weißt nur du) wird es im angelegten oder ausgewählten Ordner angezeigt. Hast du die Seite mal neu geladen?
 
Ne, hab's gefunden - war tatsächlich recht gut unten versteckt...aber passt, danke für den Tipp!

Letzte Frage: wenn ich nun ein weiteres outlook.com-Konto über den o. a. Weg (#4) hinzufügen will, muss ich tatsächlich die Serveradressen angeben. Das kann ich natürlich, verwundert beim eigenen Maildienst trotzdem. Naja, aber wenn ich sie eingebe, kommt die Fehlermeldung "Unable to access account. Please ensure that IMAP access is enabled for thie account"

Hat jemand noch eine Idee, wo man IMAP im Zweitkonto aktiviert? In den outlook.com-EInstellung finde ich zwar "Geräten und Apps die Verwendung von POP gestatten", aber nicht für IMAP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren weitere Outlook Konten ohne Probleme, auch ohne Eingabe der Verbindungsdaten. Schau mal ob die Synchronisierung als ungewöhnliche Aktivität gesperrt wurde. Einmal sagen das du das warst dann läufts :)

Die Daten hat er bei mir damals eingetragen:
1594307106227.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant - Deine Server lauten anders als hier beschrieben.

Ich habe jetzt mal Deine Einstellungen eingepflegt und warte seit mehreren Minuten, dass es weitergeht...seltsam, das ganze.

EDIT:tja, keine Ahnung -der Rechner lief jetzt 1,5h durch, ohne dass sich was tat...quasi eingefroren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben