Outlook E-Mail

ImbaAura

Ensign
Servus,
ich habe von einem Bekannten (Online) einen Spieleaccount samt der E-Mail bekommen. Diese E-Mail läuft auf Outlook. Nun wollte ich fragen was ich alles ändern muss damit er nicht mehr auf die Outlook E-Mail Adresse zugreifen kann, also sowas wie bei Web.de die Kontakt E-Mail. Er ist damit auch einverstanden aber kennt sich selber nicht so aus.. Ich will dem ganzen nur vorbeugen, nicht das falls er mal auf dumme Gedanken kommt, ihr wisst schon.. Was für Sicherheitsmöglichkeiten müsste ich alle ändern?LG

Passwort ändern...? Und gegeben falls die zweite Mailadresse, Sicherheitsfrage usw. Je nachdem, was er damals eingerichtet hat.

Oder noch besser. Outlook Account abschreiben und im Spieleaccount (Was für ein Spiel / Was für ein Client?) eine andere Mailadresse hinter legen.

Naja, er könnte sich, weil er die alte E-Mail Adresse besitzt den Spieleaccount per Support zurück holen...
Aber ich muss doch die Outlook Adresse so ändern können das er keinen Zugang mehr hat oder kann er diese auch per Support zurück holen?

Könnte er, ja. Wenn er seinen Realnamen angegeben hat, dann gibt ihn MS auch den Account zurück. Egal, was Du da alles änderst.

Wenn der Spielehersteller das auch macht, dann kannst Du Dir nie sicher sein.

und das geht sicher? Ich meine auch wen er seinen Realnamen angegeben hat, muss er dies ja erstmal nachweisen oder nicht?

Genau deshalb der Real Name. Man hat ja idR einen Ausweis, der einen als Person XY identifiziert :)

Und wenn jetzt der Verkäufer des Accounts sagt, man hat mein Mailkonto gehijacked, dann kann er sich ausweisen. Du stehst recht dumm da. Argumentativ.

Zurück
Oben