Benmchmarking 2

OUTLOOK Empfang Immer wieder?

web81

Newbie
Hallo :)

Ich habe Outlook 2000, kein express.

Mein Problem ist, dass ich für meine Mutter ein Email-Konto eingerichtet habe.

Jedoch erhält meine Mutter alle schon empfangenen Emails nach einem Neustart des Computers wieder von neuem??? :( :( (jedes mal 120 Stück von neuem...)

Ich selber habe auch ein Email-Konto über outlook eingerichtet. Bei mir werden die emails einmal heruntergeladen und nicht jedes mal von neuem!

Was muss ich bei meiner Mutter in der Einstellung ändern?

Wir haben beide ein Konto bei gmx??

Vielen Dank!! !

web81

Schau mal unter den Konteneinstellungen, ob da das Feld "Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert ist. Wenn ja, dann deaktivieren. Vllt liegts dadran

Hi,

log dich mal auf der Homepage von GMX ein, und schau ob die Mails dort auch noch vorhanden sind.

Werden die kompletten Mails abgerufen, oder eventuell nur die Kopfzeilen (= Betreff, Absender, aber nicht der Inhalt der Email).

Eventuell hat es damit zu tun (hab kein Outlook 2000, die Schritte sind aber ähnlich):

Kopie der Mails auf dem Server belassen:

Extras | Email-Konten | Konto bearbeiten | Ändern | Weitere Einstellungen | Erweitert | Übermittlung | Kopie auf Server lassen

outlook_kopie_server.jpg

Download der Kopfzeilen:

Extras | Optionen | Email-Setup | Senden/Empfangen | Bearbeiten | Ordneroptionen | Nur Kopfzeilen downloaden.

outlook_kopfzeilen.jpg

Theoretisch sollte Outlook deswegen die Mails aber auch nur einmal abrufen und nicht immer.

gac.addy schrieb:
Schau mal unter den Konteneinstellungen, ob da das Feld "Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert ist. Wenn ja, dann deaktivieren. Vllt liegts dadran

Hi gac.addy!

Nun, das wäre eine möglichkeit...
Momentan ist es bei mir und meiner Mom so eingestellt, dass die "Nachrichten auf dem Server belassen" werden sollen. Ich betrachte dies so als ""BACKUP" falls mein Outlook abschmieren sollte, kann ich mir die mails nochmals runterladen!

Ich werde das Feld "Nachrichten auf..." deaktivieren, mails letztlmalig runterladen und dann nochmals aktivieren (als backup!)

Mal schauen!

Danke + Gruß
web81

Hi Gauder!

"log dich mal auf der Homepage von GMX ein, und schau ob die Mails dort auch noch vorhanden sind" --> die Mails sind dort noch vorhanden!

bei outlook 2000 gibt es nur deinen ersten screenshot!!
werde wie bei gac.addy geschrieben mal dieses Feld deaktivieren.

Wie du schon sagst.... theoretisch müsste outlook die mails nur EINMAL aufrufen, so ist auch mein kenntnisstand und bei meinem account funktioniert dies ja auch einwandfrei!!??!!

Nun dann, try and error!

Danke!
web81

Zurück
Oben