Outlook, Exchange, Outlook Heute und der Posteingang

!Sy

Ensign
Moin, benutzt wird Outlook 2000

ich hab aktuell das Problem beim Kunden das ich das Outlook Heute Ding habe wo er vom, über Exchange eingerichteten Posteingang, alles rüber zieht. Afaik liegt das ja dann lokal und ich versau mir quasi die Mailspeicherung auf dem Server oder?

Kann ich die beiden irgendwie zusammen führen? Weil das Outlook heute macht ja glaub diese Übersichtsstartseite wo die alle so drauf abfahren und der Posteingang is halt sein Exchange Fach.

Ich mein es gibt schonmal irgendwo nen Häkchen das er nicht die Mails ausm Posteingang ins Outlook heute schiebt aber kA wo :)

Danke schonmal für Tips.

Der zieht gar nix rüber. 'Outlook heute' ist quasi eine Startseite, auf der alle Termine, Aufgaben usw. angezeigt werden.

Ah gut, dann hatte ich das falsch im Kopf.

Fakt ist aber das beim User Outlook Heute da ist + das Postfach selber und im Postfach is der Posteingang leer weil alle mails im Outlook Heute Posteingang sind...

Kann man das wieder unter einen Hut bringen?

Was meinst Du mit Outlook heute?

Hast Du evtl. die Datenübermittlung in den Kontoeinstellungen so konfiguriert, daß eingehende Mails nicht ins Postfach, sondern in einen 'Persönlichen Ordner' gehen?

Er meint damit die "Gruppe der heute angekommene Emails". Steht doch bei Outlook:
-heute
Email_x
Email_x
Email_x
-gestern
-...
+letzet Woche
...

Ich habs zwischenzeitlich gelöst, wenn kein Konto eingerichtet ist hat er halt diesen "Outlook Heute" Punkt, wenn man dann nachträglich das eMail Konto einrichtet aber in der Übersicht der Konten den Punkt "Zustellen an:" nicht auf das neue Konto ändert hat man mein beschriebenes Problem.

Alle eingehenden Mails werden in dieses Seperatore Outlook Heute geschoben. Nachdem das geändert wurde hab ich Outlook neu gestartet, alle Mails zurück geschoben und dann konnte ich den persönlichen Ordner einfach entfernen :)

Zurück
Oben