Outlook Express 6 - Mailexport

niz

ᴬ7ᵪ
Der Export konnte nicht durchgeführt werden.
Bei der MAPI-Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten.

Windows XP Service Pack 1
Outlook Express Version: 6.00.2800.1106 (xpsp1.020828-1920)

Warum, und was kann ich dagegen machen?

wieso ziehste nich einfach die zu exportierenden mails wie dateien in nen windows ordner? hab ne weile gebraucht bis ich draufgekommen bin aber das geht tatsächlich :D

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;179637
Oder Ihr müsst zuerst in Datei->Ordner->komprimieren die Ordner komprimieren, dann könnt ihr exportieren.

Ist der s.g. MAPI-Service(Client) richtig mitinstalliert worden?

Das bedeutet, dass auf Deinem Rechner weder ein Exchange-Client,
noch MS-Outlook 9x/2K/XP installiert ist?

Ein Export geht eigentlich auch nur wenn Du Outlook aus dem Office Paket installiert hast. Wenn nicht mußt Du den Ordner mit den *.dbx Dateien sichern, von allen Benutzern, diese kannst Du dann wieder zurückholen, wenn Du die Daten auf einem anderen Rechner gebrauchen willst. OE arbeitet gar nicht mit ner *.pst-Datei, sondern speichert einzelne Files in dem unter "Verwaltung" angegebenen Ordner.

Oder mach die Sicherung mit diesem Proggy:
http://www.priotecs.com/

Original erstellt von waps
wieso ziehste nich einfach die zu exportierenden mails wie dateien in nen windows ordner? hab ne weile gebraucht bis ich draufgekommen bin aber das geht tatsächlich :D
Weil ich immer ca. 10-20 Mails habe, die den selben Betreff haben, was zur Folge hat, dass Windows dann die *.eml Files überschreiben will. Als Dateinamen beim Drag&Drop wird nämlich dann einfach nur der Betreff genommen, der unter Windows aber nur einmal verwendet werden kann.

Danke werkam ;) Dann muss ich halt die dbx Files nehmen ... Dachte nur, dass es doch eigentlich funzen müsste. Auf meinem Rechner (wie auch auf allen anderen hier in der Firma) ist Office installiert; allerings kein Outlook, da alle Outlook Express nutzen sollen (was auch völlig ausreicht).

Jetzt hab ich aber noch ein Problem: Beim installieren von Office XP auf Windows XP SP1 wird mir beim kopieren der Daten ein Fehler ausgegeben, der nicht übersprungen werden kann, bzw. ignoriert. Setup lässt sich dann nicht mehr zuende bringen und es löscht die bis dahin installerten Komponenten von Office. Dabei funktioniert die CD (Original CD mit Open License) mit dem selben CDROM Laufwerk auf anderen Rechner einwandfrei. Was hat das denn wieder zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Lautet der Fehler:
"Fehler 1328. Fehler bei der Anwendung des Patches auf Datei
C:\Config.MSI\PT28.tmp. Die Datei wurde wahrscheinlich auf andere Weise aktualisiert und kann von diesem Patch nicht mehr geändert werden. "
Dann solltest Du nach Anleitung von @Toengel (steht in seiner Signatur) eine CD mit dem Office SP1 oder höher erstellen. Dann geht auch die Installation unter XP mit SP1.
Habe den Link dazu mal gepostet und hoffe @toengel hat nichts dagegen.
http://www.toengel.net/main/main.ph...xp&PHPSESSID=7343944bf44944b8003b3b7f1088b75f

Die genaue Fehlermeldung weiss ich jetzt nicht. Die Setupfiles hab ich auf HDD, aber die Lizenz ist im Safe :( Da ich ja ein fauler Mensch bin, hab ich das Ressource Kit von der CD installiert (was ja nur auf English vorhanden ist) und das fabriziert ebenfalls einen Fehler. Also das selbe, was im Anhang zu sehen ist, nur halt auf Deutsch und mit nem anderen Cabinet-File.

Das kann auch passieren, wenn Du die Daten auf eine CD gebrannt oder im Netzwerk liegen hast und diese noch den Schreibschutz drauf haben.

Also der normale Ablauf einer Installation sieht so aus, dass die CD in einem der Server, im CDROM Laufwerk liegt und ich dann von überall drauf zugreiffen kann ... Nachdem ich den Fehler bekommen habe, hab ich mir ein CDROM geschnappt und habs in den betreffenden Rechner eingebaut (standardmäßig werden bei uns keine Laufwerk verbaut) und das Setup lokal Probiert. Von den CDs werden prinzipiell keine Kopien gemacht, wovon ich persönlich nicht von überzeugt bin; sprich die Installationen laufen von der originalen CD (optisch keine Mängel).

Nachdem das Setup aber nichtmal lokal lief, wusste ich halt nichtmehr weiter. Fehler im Laufwerk ist auszuschliessen, da ich erstens auch ein anderes, neues probiert habe, und zweitens das alte sogar die versifftesten, kaffeesignierten CDs problemlos liest. Ausserdem hab ich einmal vom Server übers Netzwerk und vom lokalen Laufwerk den Inhalt der CD auf meine Platte kopiert - nada

Dann versuch doch mal die lokal gespeicherte Version vom Schreibschutz zu befreien. Vorher mal die Tempordner leeren, da sich noch Daten von der gestrandeten Installation darin befinden. Wenn Du vom Server startest solltest Du dort einstellen, dass die Versteckten und Systemdateien angezeigt werden, evtl auch auf dem lokalen Rechner einstellen.

Bringt alles nix. Es kommen immer wieder die Fehler in der CAB Datei.

Zurück
Oben