Outlook-Express für verschiedene Personen nutzen ?

Ralfii

Lt. Commander
Hallo

Bei Outlook-Express kann ich ja verschiedene Mailkonten erstellen, die dann alle im gleichen Posteingang landen.

Nun hätte aber gerne meine Frau ein separates Outlook für sich. Unter WinXP würden wir aber trotzdem die gleiche Anmeldung nutzen.

Geht das irgendwie ?

Wie macht ihr das mit den Mails von euren Partnern ? Nicht das wir was voreinander zu verbergen haben, aber diese ganzen "Neckermann & Co" Mails lösche ich immer gerne, wärend Sie sie gerne lesen würde.....

Besten Dank !

Sollte reichen wenn du eine Regel, die alle an Deine Frau adressierten Mails, definierst in einen Unterordner ablegt.

Leider geht das nicht, da einige Mails von bekannten an beide gesendet werden.

Manche Mails sind nichtmal am absender ersichtlich an wen sie kommen

z.B. kundennr12345678@neckermann.de

Da Du Outlook Express nutzt und nicht Outlook wirst Du wohl diese Funktion nicht bekommen können.

3 Möglichkeiten hast Du.

1.) Du richtest ein 2. Userprofil auf deinem Rechner ein, der für deine Frau ist unter der sie dann ihr eigenes OE benutzt, mit ihrem persönlichen Profil.

2.) Du installierst Dir Outlook. Da ist ein Profilmanager automatisch mit dabei der unter Systemsteuerung zu finden ist nachdem ersten einloggen mit Outlook.

3.) Wenn beide oberen für Dich nicht in Frage kommen, könntest Du auf Thunderbird umsteigen. Soweit mir bekannt ist da ein Profilmanager dabei, der verschiedene Personen mit eigenen Mailkonten seperat führen kann.

Wofür Du dich letztendlich entscheidest liegt bei Dir. ;)

Zurück
Oben