Outlook Express .iaf DAteien in Outlook 2003?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ich meine ganzen Emailkonten von Outlook Express exportiert zu .iaf Dateien. Gibt es nun eine Möglichkeit die in Outlook 2003 zu importieren?

Falls es ein Problem darstellen sollte, ich hätte die Konten auch noch in Windows Mail ^^

Geht das überhaupt?

Versuch einfach mal die Konten mit Outlook 2003 zu importieren. Also nicht von den Dateien sondern von Outlook Express direkt. Schau mal unter Datei => importieren.
Dann hast du da direkt auch alle Emails.

Ok Problem ^^ Ich bin auf Vista umgestiegen und das gibt es nur den Windows mail Dienst

Gibt es da auch irgendwo ne Funktion?

Womöglich hättest du die dbx-Dateien einfach übernehmen können...
Bei E-Mail-Programmwechseln (IMAP-Fähigkeit vorausgesetzt) gehe ich am liebsten den Weg, notfalls einen lokalen Mail-Server zu installieren dort ein IMAP-Postfach zu erstellen und alle Mails in dieses Postfach zu verschieben... ach ja: Bei Gelegenheit eh alles auf IMAP umstellen, und solche Probleme gehören der Vergangenheit an.

ääh sind das nicht .pst dateien?

Nein, Outlook Express speichert in dbx-Dateien, das Office-Programm Outlook speichert in pst-Dateien.

Also ich brauch ne Lösung, mit der ich .iaf Dateien in Outlook 2003 importieren kann.

Hallo,

es funktioniert nur dann, wenn BEIDE Programme auf einem System installiert sind.

Die .iaf-Files müssen in Outlook Express (OE) importiert werden -> Outlook 200x erkennt beim starten, dass in OE neue Konten vorhanden sind und bietet einen automatischen Import an.

Selbstverständlich funktioniert der Import, über Outlook veranlasst, auch manuell.

mfg

Ria

Gut, er kann Windows Mail ned erkennen. Gibt es zufälligerweise ein update dafür, dass er auch versucht von Windows Mail die emailadressen zu importieren?

Zurück
Oben