Outlook Express: Schriftgröße im Ausdruck sehr klein

Galaxy Boy

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Schwiegervater hat folgendes Problem: Seit einigen Tagen ist die Schriftgröße bei ausgedruckten E-Mails maximal 8pt groß - also sehr schlecht zu lesen - obwohl in Outlook Express eine Schriftgröße von 12 pt angegeben ist.

Natürlich ist ihm klar, dass man die Schriftgröße verändern kann. Aber im Ausdruck bleibt die Schrift trotz der Wahl von Schriftgröße 12 sehr klein. Irgendwie muss er unbeabsichtigt etwas verstellt haben.

Da ich Outlook selbst nicht (mehr) nutze, kann ich ihm leider auch nicht sagen, woran es liegt. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie sich dieses Problem beheben lässt?

Gruß,
Galaxy Boy

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Boy schrieb:
... Hat jemand von euch eine Ahnung, wie sich dieses Problem beheben lässt? ...

Diese Prob' lässt sich im IE (!) [KEIN Scherz!] unter "Ansicht /Schriftgrad anpassen" ändern. :D

Gruß
scanni

scanni39 schrieb:
Diese Prob' lässt sich im IE (!) [KEIN Scherz!] unter "Ansicht /Schriftgrad anpassen" ändern. :D

Gruß
scanni
Danke, scanni! Genau daran lag's. :daumen:
Gruß,
Galaxy Boy

Hallo scanni39,
du scheinst mir etwas von Outlook Express 6 zu verstehen. Vielleicht kannst Du mir auch helfen.

Mein Problkem ist etwas anders:
Seit einiger Zeit kann ich in neuen E-Mails im HTML-Format die Schriftgrößen nicht mehr verändern. Im Menü erscheinen zwar die möglichen, ein Klick darauf bleibt aber folgenlos. 12 Pkt, basta.
Schriftauswahl oder andere Formatierungen wie Farbe usw. klappen.
Schön wär's, wenn Du die Lösung wüsstest.
Danke und Gruß
Homer7

Zurück
Oben