Outlook express und web.de

MasterCruncher

Lieutenant
Hallo Leutz!
Ich habe mich bei web.de angemeldet und will jetzt über Outlook Express laufen aber ein problem gibt es ich habe ja die smtp und pop3 server angegeben (Web.de
pop3.web.de
smtp.web.de ) Aber sobald ich die e-mails abrufen will gibt er mir keine ! Es sind e-mails drauf auf web.de aber warum ruft er keine e-mails ab ? Oder sind die Pop3 und SMTP falsch !
Bye
MasterCruncher

Die pop3- und smtp-server sind richtig. Jedenfalls frage ich darüber mit Outlook Express auch meinen web.de account ab. Hast Du das richtige Passwort eingegeben?
Ansonsten, so circa ein mal pro Monat gibts Probleme wenn Outlook Express meinen web.de-account abfragen soll. Stunden später funzt es dann in der Regel.
Die Zeit heilt alle Wunden. :D

Gruß
Golfproll

Bei mir klappt's auch.
Aber hast du schon deinen Aktivierungs-Key, den du per Post bekommen hast eingegeben?
Wenn ja, kann es sein, dass nur die Begrüßungs-Mail im Postfach ist, den die lädt er nie runter.
Als Kontonamen musst die deine Email-Adresse eingeben (geht auch ohne @web.de) und dann natürlich noch das richtige Passwort.
Dann müsste eigendlich alles klappen.
Sonst probier es einfach noch einmal später oder morgen.

CU

Und was soll das heißen ?
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist 'MasterCruncher@web.de'. Betreff 'fdsfs', Konto: 'pop3.web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '501 Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: 'letzte pop3 Anmeldung zu alt' / Sorry, authentification failed. POP3 must be used prior to sending mail. Error: 'last pop3 logon too old'', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78
Was kann das sein ?
Bye
MasterCruncher
Den Activator Key habe ich noch net ! Habe kmich heute erst angemeldet!

Ohne Aktivator Key geht das meines Wissens gar nicht. Musst dann wohl warten und wenn du den Key hast nochmal neu probieren.

Ich hatte den so nach 3 oder 4 Tagen mit der Post bekommen. Kommt drauf an wie schnell die sich beeilen.

Habe den Key eingeben ging auch ich konnte auch abrufen aber gerade rief ich die POST ab und das erscheint (siehe anhang) Ich dachte nur GMX hat den fehler ? Und wenn ich ok drücke passier nichts ! Es kommt immer wieder ! Was kann ich tuhn ?
Bye
MasterCruncher

Anhänge

• anmeldung.jpg
    anmeldung.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 552
Ich würd die Finger von Outlook lassen.

Ihr kennt ja alle sicherlich diese mails alá
"MAHNUNG"
"Hey kennst du mich noch?"
...blabla
... saug dir die mal mit outlook und schau sie dir an wird wohl unte rumständen echt schlehte folgen für deinen Rechner haben ;)

Ist alles ganz anders;)
WebDe hat ein AntiSpamPostfach
Für jedes gesendete Mail muß vorher eine mail abgerufen werden.
Damit wird verhindert das vom eignen PC ständig Mails verschickt verden, z.B durch einen Virus oder Wurm
Von Haus aus Ist outlook so eingestellt das zuerst Mails gesendet werden, z.B bei Programmstart, das Funktioniert bei Web.de nicht
Des wegen das Register Extras>Beim Start Nachrichten Senden und Empfangen

zusätzlich abzuschalten ist unter Extras>Senden>Nachrichten sofort senden
Wenn jetzt eine Mail verschickt werden soll, vorher auf alle empfangen gehen, danach auf alle Senden und schon klappts auch mit Outlook-Express.

Mosquito ich find da nichts aber egal ! Nur wenn ich ganz oft hintereinander draufdrücke "EMPFANGEN" dann kommt die meldung ! Naja ich BLEIBE bei Outlook Express wo bekomme ich für OutlookExpress ein uptdate her ?
Bye
MasterCruncher

Outlook-Express ist Bestandteil vom Internetexplorer
Je nach BS was du hast
Wenn du den IE updates wird OE ebenfalls geupdatet

Hast Du denn schon einmal dein Postfach per Browser geleert?

Das funktioniert sofort und ohne Account-Key.

Ansonsten ist alles so, wie in diesem Thread beschrieben. (Hab' selber erst vor ein paar Tagen ein Web-Konto in Outlook-Express eingerichtet.)

Ist außerdem auch alles im FAQ-Teil der WEB.de-Page erklärt.

Mhm, ich habe ein web.de-Postfach und weiß nur von einer Einstellung, die man unbedingt in Outlook-Express vornehmen muß, damit es hinhaut, sobald der Account von web.de definitiv freigeschaltet ist:
Auf dem Registerreiter "Server" (in den "Eigenschaften" des web.de-Kontos), zu finden unter "Extras" - "Konten", "Server erfordert Authentifizierung" mit Häkchen versehen und unter den daneben befindlichen "Einstellungen" "Anmeldung mit" wählen und dort nochmals Benutzername und Kennwort eintragen, und fertig.

Man muß bei web. de jedenfalls nicht vorher eine Mail empfangen, ehe man eine senden kann, sondern sich nur auf die eben beschriebene Weise anmelden. Selbiges gilt übrigens auch für yahoo und ich denke auch gmx, sowie für weitere Anbieter.

Dennoch: manchmal fluppts bei web.de nicht, und man wird zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort aufgefordert, was dann nichts bringt. Kommt alle paar Tage mal vor und hat was mit dem web.de-Server zu tun, aber nichts mit den Einstellungen in Outlook-Express.

Grüße,
Bruckner

Jou......

@Bruckner
Danke habe es so eingestellt ich hoffe es klappt !
Und nochmal an alle die hier gepostet haben Danke !
Bye
MasterCruncher

Hallo !
Noch ne frage , wenn ich ne e-mail verschicke steht mein Nick und die ICQ nummer von ICQ wiekann ich es Ändern oder wegmachen ? Ich komme mit Outlook Express net so gut klar und sorry das ich den POST hierreinschreibe ich wollte deswegen kein neuen THREAD öffnen !
Bye
MasterCruncher

Original erstellt von MasterCruncher
Hallo !
Noch ne frage , wenn ich ne e-mail verschicke steht mein Nick und die ICQ nummer von ICQ wiekann ich es Ändern oder wegmachen ? Ich komme mit Outlook Express net so gut klar und sorry das ich den POST hierreinschreibe ich wollte deswegen kein neuen THREAD öffnen !
Bye
MasterCruncher

Äh, hab ich nich ganz verstanden. Wo steht Dein Nick und die ICQ-Nummer, wenn Du ne Mail verschickst? In der Mail, in der Adresszeile? Beim Verschicken einer Mail über nen stinknormalen web.de-Account? Sach noch ma genauer bitte.

Bruckner

Sorry hab warscheinlich net deutlich gemacht siehe ANHANG !
Bye
MasterCruncher

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 507
Hallo MasterCruncher,

schau doch mal unter Extras - Optionen - Signaturen oder Extras - Optionen - Erstellen - Visitenkarten, ob da dieses Dings, was Du da hast, eingetragen ist. Wenn ja, löschen, wenn nein, weiß ich auch nicht.
Normal hast Du über diese "Optionen", die Du unter "Extras" findest, die volle Kontrolle über das, was Du versendest.
Aber seit wann taucht das überhaupt auf? Einfach so von Anfang an? Ohne daß Du was eingestellt hast? Wenn Du aus einer Anwendung heraus erstellen und senden willst? Oder ganz normalo in Outlook Express "Neue Mail" und schwupps, das iss es?

Am Ende angelangt,
Bruckner

Zurück
Oben