Outlook gesendete Mail erscheint im Posteingang anderer Mailadresse

abfael

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
9
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich versende mit Account "1" eine Mail mit Anhang, ab und zu erscheint diese Mail dann im Posteingang vom Account "2".

Die Mail ist so wie ich sie gesendet habe mit der Adresse des Empfängers, mit dem Unteschied das ich sie nochmal absenden kann.

Sprich, ich kann die Mailadresse auswählen von der die Mail gesendenten werden soll ( Account "1", "2", "3" ... ) und der Senden Button ist verfügbar.

Das Problem tritt immer wieder willkürlich auf. Im Account "1" ist keinerlei Regel hinterlegt.

Ich hoffe ich konnte dass doch etwas spezielle Problem gut schildern.
 
Dann hast Du etwas falsch eingerichtet und evtl den anderen Account als Blindkopie/CC oder so bei Kopien & Ordner eingestellt?
 
Im CC und BCC ist nichts eingetragen, der "Fehler" tritt auch sporadisch auf, es passiert also nicht immer.
 
Das stellt man in den Kontoeinstellungen ein, schau dort mal nach, habe selbst kein Outlook um es Dir zu zeigen.
 
Ich habe jetzt nochmal alle Optionen in den beiden besagten Accounts durchgeschaut, dort ist absolut nichts zu finden, was auf eine Kopie/Blindkopie hindeutet.
 
Evtl ist es ja ein Entwurf/Vorlage/Kopie die in einem Ordner abgelegt wird, bei Thunderbird finde ich die Einstellungen unter "Kopien und Ordner", wie es bei Deinem Outlook ist sehe ich ja nicht, Du zeigst ja keine Infos, kann ja sein das Du es am Handy nutzt oder unter Mac oder XXX???.
 

Anhänge

  • 01MailKopie.png
    01MailKopie.png
    29,1 KB · Aufrufe: 148
abfael schrieb:
Ich habe jetzt nochmal alle Optionen in den beiden besagten Accounts durchgeschaut, dort ist absolut nichts zu finden, was auf eine Kopie/Blindkopie hindeutet.
Schon klar, aber die Accountoptionen sind ja hier gar nicht so relevant. Nachschauen müsstest du zumindest bei den Outlook-Regeln. Und dann könnte auch noch bei deinem Provider eine Regel hinterlegt sein.

Und ja, am Handy gibt es auch solche Einstellungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Es sind wie schon erwähnt keine Regeln hinterlegt.

Der Versand erfolgt ausschließlich vom Desktop PC aus.

Account "1" ist ein web.de account, die Kopie landet dann ab und zu bei Account "2" der wiederrum ein gmx.net Account ist.
Outlook.JPG
 
Zurück
Oben