maschineding
Ensign
- Dabei seit
- Okt. 2004
- Beiträge
- 217
Hallo,
gerade wollte ich in Outlook ein neues GMail-Konto einrichten. Es hat auch alles wunderbar funktioniert, bis auf ein kleines Problem: Wenn ich auf Kontoeinstellungen überprüfen/testen klicke, läuft alles fehlerfrei durch (Netzwerkverbindung herstellen; Postausgangsserver suchen; Posteingangsserver suchen; bei Posteingangsserver anmelden), bis auf das Senden der Testnachricht. Als Fehlermeldung erscheint lediglich: "Testnachricht senden: Die Testanchricht konnte nciht gesendet werden. Bitte überprüfen sie das E-Mail Adressfeld."
Also habe ich probiert, einfach so, normal eine Mail zu versenden, was auch nciht funktioniert hat. Nach dem eingestellten Servertimeout wird die Verbindung abgebrochen mit der Meldung, dass der Server nciht geantwortet hat.
Mails vom Server runterladen funktioniert ohne Probleme.
Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft, und kam zu dem Schluss, dass diese alle stimmen.
Wo könnte das Problem liegen? Evtl. ein vorübergehender Fehler bei deren Server?
Bei meinen anderen Konten funktioniert ja auch alles wunderbar...
Ich habe das ganze auch mal mit Outlook Express versucht, es war aber genau das gleiche Problem. Lediglcih die Fehelrmeldungen hatten einen geringfügig anderen Wortlaut.
Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar.
gerade wollte ich in Outlook ein neues GMail-Konto einrichten. Es hat auch alles wunderbar funktioniert, bis auf ein kleines Problem: Wenn ich auf Kontoeinstellungen überprüfen/testen klicke, läuft alles fehlerfrei durch (Netzwerkverbindung herstellen; Postausgangsserver suchen; Posteingangsserver suchen; bei Posteingangsserver anmelden), bis auf das Senden der Testnachricht. Als Fehlermeldung erscheint lediglich: "Testnachricht senden: Die Testanchricht konnte nciht gesendet werden. Bitte überprüfen sie das E-Mail Adressfeld."
Also habe ich probiert, einfach so, normal eine Mail zu versenden, was auch nciht funktioniert hat. Nach dem eingestellten Servertimeout wird die Verbindung abgebrochen mit der Meldung, dass der Server nciht geantwortet hat.
Mails vom Server runterladen funktioniert ohne Probleme.
Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft, und kam zu dem Schluss, dass diese alle stimmen.
Wo könnte das Problem liegen? Evtl. ein vorübergehender Fehler bei deren Server?
Bei meinen anderen Konten funktioniert ja auch alles wunderbar...
Ich habe das ganze auch mal mit Outlook Express versucht, es war aber genau das gleiche Problem. Lediglcih die Fehelrmeldungen hatten einen geringfügig anderen Wortlaut.
Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Zuletzt bearbeitet: