Outlook + gmail = Problem mit E-Mail Versand

a.kt.a

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
207
Hallo,


gerade wollte ich in Outlook ein neues GMail-Konto einrichten. Es hat auch alles wunderbar funktioniert, bis auf ein kleines Problem: Wenn ich auf Kontoeinstellungen überprüfen/testen klicke, läuft alles fehlerfrei durch (Netzwerkverbindung herstellen; Postausgangsserver suchen; Posteingangsserver suchen; bei Posteingangsserver anmelden), bis auf das Senden der Testnachricht. Als Fehlermeldung erscheint lediglich: "Testnachricht senden: Die Testanchricht konnte nciht gesendet werden. Bitte überprüfen sie das E-Mail Adressfeld."
Also habe ich probiert, einfach so, normal eine Mail zu versenden, was auch nciht funktioniert hat. Nach dem eingestellten Servertimeout wird die Verbindung abgebrochen mit der Meldung, dass der Server nciht geantwortet hat.
Mails vom Server runterladen funktioniert ohne Probleme.
Ich habe alle Einstellungen mehrfach überprüft, und kam zu dem Schluss, dass diese alle stimmen.

Wo könnte das Problem liegen? Evtl. ein vorübergehender Fehler bei deren Server?
Bei meinen anderen Konten funktioniert ja auch alles wunderbar...

Ich habe das ganze auch mal mit Outlook Express versucht, es war aber genau das gleiche Problem. Lediglcih die Fehelrmeldungen hatten einen geringfügig anderen Wortlaut.


Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

a.kt.a

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
207
Ich habe das dort schon aktiviert.
Funktioniert ja acuh wunderbar, halt eben nur nciht wenn cih eine Mail versenden möchte.

edit: Nachdem es nciht funktioniert hat, habe ich auch diese oben verlinkte Anleitung benutzt, und alles schritt für Schritt gemacht, wie es da stand, aber ich kann einfach ncihts verschicken...
 

gmeister

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
351
Hast du auch die speziellen Ports angegeben?
Ohne die geht da nämlich nix...
 

a.kt.a

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
207
Die habe ich auch richtig eingestellt.


Danke für eure Antworten.

Ich bin für jeden weiteren Vorschlag dankbar.



edit: bin gerade auf der Seite von Gmail auf möglcihe Fehlerursachen gestoßen, davon hat jedoch keine funktioniert, da man nur nochmal darauf hin gewiesen wurde, alle Einstellungen zu prüfen.
Habe dort nun mal das Kontaktformular benutzt. Mal sehen was raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top