Outlook IMAP gesendete Nachrichten nicht da

fanky-online

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
150
Folgendes Problem: Ich hab ein Webhosting Paket mit E-Mail und hab den Provider gewechselt. Für E-Mail nutze ich IMAP und hab das Postfach komplett erfolgreich umgezogen.

Als E-Mail Client nutze ich aktuell Outlook und es wird mir der 'Sent' Ordner angezeigt, in dem auch Emails sind von den letzten Jahren und aktuelle, aber von den letzten 3 Monaten fehlen mir die versendeten E-Mails und zwar genau ab dem Zeitpunkt, wo ich den E-Mail Client gewechselt habe. Voher Thunderbird, jetzt Outlook. Im 'Sent' Ordner fehlen also genau die Nachrichten ab Umstellung auf Outlook bis zum Providerumzug. Ab dem Providerumzug sind die gesendeten E-Mails wieder in 'Sent' enhalten.

Vielleicht war Outlook vorher falsch konfiguriert, wobei ich von der Konfiguration nichts geändert habe, aktulle gesendete stehen aber im 'sent' Ordner? Ich habe noch Zugriff auf den alten Provider, da der Vertrag noch weiterläuft und hab den E-Mail Client auf meinem Laptop noch mal auf den alten Provider umgestellt, aber da sind auch nur gesendete E-Mails vor der Umstellung auf Outlook enthalten.

Im Netz habe ich mehrere Sachen gefunden, z. B. https://susanne-lueders.de/blog/outlook-kein-gesendete-elemente-ordner-sichtbar, das ist aber irgendwie alles nur für ältere Outlook Versionen, ich nutze 2019.

Weiß jemand, wo Outlook die gesendeten E-Mail abgelegt haben könnte bzw. ob ich den Ordner (falls er vorher anders lautete) wieder angezeigt bekomme?
 

CharlieScene

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
335
Moin!
Eventuell kannst du im Outlook Client auf dein IMAP Konto einen Rechtsklick machen und dann die Ordner abrufen und abonnieren. Wenn die Mails da sind, müsste er sich dann auch die älteren ziehen
 

KWMM

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
552
Top