Outlook Kalendar teilen

rk422

Cadet 4th Year
Moin,

wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne meinen Outlook Kalendar mit meiner Familie teilen.
Alle besitzen Office 2010 mit Outlook 2010. Natürlich möchte ich das ganze über das Internet realisieren, da wir über ganz Deutschland verteilt sind.
Deshalb meine frage, wie bekomme ich das ganze hin, ohne dabei Exchange nutzen zu müssen.
Danke.

Hm... müsste eigentlich ausreichen, beim Erstellen eines Termins die jeweilige Person einzuladen...

Das selber versuche ich grade auch :)
Das veröffentlichen auf Office.com und dan die Eiladungen schicken ist irgendwie nur die halbe Miete ... weiter bin ich noch nicht gekommen, es scheitert daran das andere im Kalender Termine hinzufügen oder bearbeiten ...

Du kannst auch Google Kalender verwenden.
Damit können alle ihr Outlook synchronisieren.
Ist kostenlos und funktioniert bei mir (Outlook 2003) einwandfrei.

MfG
Wolfgang

Ich hatte es mir aber so vorgestellt, dass quasi sobald eine Person einen Termin einträgt, dieser automatisch auch auf den Kalendern der anderen erscheint.
Ist das irgendwie möglich.

Ja mit Google Kalender!
MfG
Wolfgang

Edit:
Jeder muss einen Account bei Google Kalender erstellen.
Das Google Sync Tool muss natürlich auch von jedem installiert werden.
Du musst deinen Kalender mit Google Kalender synchronisieren und
deine Freunde/Familie dazu einladen und den Kalender freigeben.

MfG
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Es dürfte aber eher selten vorkommen, dass jeder in der Familie einen Google Account hat. Und ich kann auch verstehen das nicht jeder einen anlegen will (aber wir brauchen an dieser Stelle nicht über Google zu diskutieren da kann jeder seine Meinung haben. Darum sind auch immer welche dabei die sich nicht bei Google registrieren wollen)

Ansonsten könnte vielleicht noch ein Sharepoint Kalender interesant sein, den kann jeder in sein Outlook einbinden und wenn ich mich recht erinnere lässt sich der auch ohne Server(-Betriebssystem) betreiben.

Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
Zurück
Oben