Outlook Kalender einbinden

Yuuri

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
13.923
Hallo zusammen,

ich versuche im Moment verzweifelt meine Kalender und Kontakte von Outlook einzurichten. Kontakte kann ich über die Outlook App synchronisieren, die sind auch in den Kontakte-Apps vorhanden. Allerdings schaffe ich es nicht auch die Kalender irgendwo anzeigen zu lassen - die sind nur in der App verfügbar.

Ein Exchange Konto kann ich nicht einrichten bzw. müsste ich Gmail aktivieren (was ich absolut nicht benötige) und dann läuft das wahrscheinlich auch nur über irgendeinen Google-Dienst - zumal es anscheinend auch nur die Mails synchronisiert. Eine Möglichkeit für Kontakte und Kalender hab ich dort nirgends gefunden.

Eine weitere "Lösung" soll sein, meine Outlook Kalender via Google einzubinden und diese damit synchronisieren zu lassen. Hab ich nur echt keine Lust drauf noch viel mehr bei Google liegen zu haben, zumal ich alles dann nicht komfortabel mit meinem PC synchronisieren lassen kann.

Gibts überhaupt irgend eine Möglichkeit?



LG
 
Und wieso nicht einfach die Kalender-Funktion innerhalb der Outlook App nutzen?

Das liefert übrigens auch ein Gadget mit, welches Du auf Deinem Homescreen einbinden kannst. 😉

Funktioniert bei mir in Kombination mit div. Exchange- und IMAP-Konten weitgehend reibungslos.

VG Je_Tho
 
Je_Tho schrieb:
Und wieso nicht einfach die Kalender-Funktion innerhalb der Outlook App nutzen?
Weil ich DigiCal nutze und nicht 50 spezielle Apps für spezielle Dienste benötige. Ich nutz Outlook auch nicht als Mail App, sondern notgedrungen für den Kontakte-Sync.
 
Ich verstehe.
Da ich kein DigiCal nutze, kann ich hier leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg noch!
 
Redest du von Outlook der Anwendung aus dem Office-Paket? Dann fehlen hier haufenweise Infos. Redest du von dem Maildienst den man unter outlook.com findet dann mache folgendes:

Am Telefon > Einstellungen > Konten > Exchange > Mailadresse des outlook.com Kontos eintippern, Kennwort dazu, weitere Schritte befolgen & darauf achten, dass Sync der Kontakte und Kalender aktiviert sind.

Ist aber auch ein klarer Fall von zu blöd faul um selbst die Anleitung zu suchen...
https://digibites.zendesk.com/hc/en...mail-com-Live-com-account-to-show-in-DigiCal-
 
Yuuri schrieb:
Gibts überhaupt irgend eine Möglichkeit?

Eine Lösung wurde dir ja bereits von meinem Vorposter genannt, das Problem ist halt die fehlende Möglichkeit ein Android Gerät einfach mit einem ActiveSync Konto zu synchronisieren. Gmail ist hier meist keine wirkliche Abhilfe, Google will ja das man eigene Dienste nutzt. Outlook ist auch nicht perfekt, weil dann alles über die Server von Microsoft geleitet wird. Sony bietet dafür eine eigene Mailanwedung, aber vermutlich hast du kein Xperia Smartphone. Abhilfe wäre eine App wie Nine, die direkt Exchange unterstützt, aber du willst DigiCal nutzen.

Eine perfekte Lösung habe ich für dich an dieser Stelle leider selbst nicht, alle Lösungen haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Irgendeine App mit der du das ActiveSync Konto mit dem Systemkalender synchronisieren kannst, wirst du aber brauchen. Android kann es im Gegensatz zu iOS, nicht ohne Zusatzsoftware. Schaue dir aber mal Nine an, auch wenn du Digical als UI verwenden möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri
snaxilian schrieb:
Ist aber auch ein klarer Fall von zu blöd faul um selbst die Anleitung zu suchen...
Blöd kommen kann ich mir allein, danke für deinen sinnfreien Beitrag...

Das restlich bereits Geschriebene hab ich mal wieder gelöscht... Ein letzter Kommentar dazu: Keine Anleitung davon funktioniert. Ich hab sie die letzten Wochen alle irgendwie durchprobiert und mir die letzten drei Tage den Kopf zerbrochen.

Meinst du echt mit 13k Posts bin ich zu blöd faul zum Suchen?
xexex schrieb:
Abhilfe wäre eine App wie Nine, die direkt Exchange unterstützt, aber du willst DigiCal nutzen.
Danke für die Nennung von Nine. Hab damit testweise mein Outlook Konto eingerichtet und dessen Kalender sind nun im System registriert - in jeder App. Auch kann ich jetzt Outlook runter schmeißen, da somit auch Kontakte mit dem System synchronisiert werden.

Vielen Dank!

DigiCal verwende ich wegen der übersichtlichen Agenda Ansicht.

digical.png

Andere Apps scheitern da alle kläglich die Agenda übersichtlich zu gestalten. Außerdem hat DigiCal ebenso ein nettes Widget mit Agenda-Ansicht.
nine.png
Außerdem hab ich DigiCal Anno dazumal mit meinem Galaxy S2 gekauft und hab es erst letztens wieder entdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Yuuri schrieb:
DigiCal verwende ich wegen der übersichtlichen Agenda Ansicht.

Ich verwende DigiCal ja selbst, wenn auch mit einem anderen Widget, allerdings übernimmt bei mir die Sony Applikation die Synchronisation. Samsung hat wenn ich mich nicht irre, auch eigenen ActiveSync Client, schon alleine deshalb weil man ja mit Corporate Features wirbt.

Nine kenne ich nur weil es von vielen Firmen als Client empfohlen wird. Im Gegensatz zu Googles Vorstoß ActiveSync genauso wie Miracast von Android Geräten zu verbannen, ist und bleibt es im Firmenumfeld nun mal der "Standard", der von Exchange und anderen Programmen gesprochen wird.

EDIT:
Du kannst in den Einstellungen von Nine, wie ich gerade gesehen habe, sogar DigiCal als Kalenderapp auswählen.
 
xexex schrieb:
Du kannst in den Einstellungen von Nine, wie ich gerade gesehen habe, sogar DigiCal als Kalenderapp auswählen.
Ja, hab ich auch entdeckt. Aber ich hab die Mail-Synchronisation und -Benachrichtigungen deaktiviert und nutze es rein für den Sync im Hintergrund. Läuft wunderbar!
 
Zurück
Oben