Outlook Kalender Kollegen einsehen

Reset90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.776
Guten Tag,

gibt es eine möglichkeit den Kalender anderer Personen schneller einzusehen als diese über den Kalender -> Kalender öffnen -> aus adressbuch -> namen suchen-> kalender öffnen?

Ich möchte nicht zwingend über die genannte Methode den Kalender zu dem Kalenderbaum auf der Linken Seite hinzufügen.


Mann muss doch, wenn mir jemand eine email geschrieben hat auf den namen gehen können, rechte maustaste oder irgendwie in den Kalender kommen?!

Es geht um ein "internes Officenetzwerk", sprich ausschließlich um Kollegen.

outlook 2016


Gibt es da einen trick?
 
wäre mir nicht bekannt, aber ich bin gespannt
 
Terminplanungsassistent aus Outlook/OWA/Teams wäre schneller, aber nicht das was du möchtest. Den Weg gehe ich.
 
Wenn das AD richtig Gefelgt ist und die Einstellung von den Admins gemacht worden ist, sollte neben Meine Kalender, auch noch Team: {Vorgesetzter Name} (alle die den selben Vorgesetzten haben wie du) und Team: {Dein Name} ( alle wo du Vorgesetzter bist) auftauchen
 
Was ist denn ein internes Office-Netzwerk?
Meinst du eine Domäne mit einem Exchange-Server?
 
snakesh1t schrieb:
Was ist denn ein internes Office-Netzwerk?
Meinst du eine Domäne mit einem Exchange-Server?


Keine ahnung. wie haben alle @firmennamen.de

Kollegenkalender sehe ich, externe zulieferer, partner oder ähnliches nicht. Deshalb sind die kollegen für mich im "internen office netzwerk"
Ergänzung ()

rene87 schrieb:
Wenn das AD richtig Gefelgt ist und die Einstellung von den Admins gemacht worden ist, sollte neben Meine Kalender, auch noch Team: {Vorgesetzter Name} (alle die den selben Vorgesetzten haben wie du) und Team: {Dein Name} ( alle wo du Vorgesetzter bist) auftauchen
ne sind nicht gepflegt, aber die eigene Unterabteilung und sowas habe ich selber hinzugefügt.

es geht mir um abteilungsfremde, wo ich nur ein mal im leben in den kalender gucken möchte
 
Wenn ihr in einem Domain-Netz mit einem Exchange Server (o.ä.) seid, dann könnt ihr intern eure Kalender freigeben/teilen und einbinden. Externe Kalender lassen sich nur einbinden, wenn sie über einen Dienst wie M365, Google oder co. laufen, nicht wenn sie nur lokal in einem Outlook oder anderem E-Mail-Client laufen!
Da muss eine "Logik" hinter stecken!
 
Will er doch gar nicht :freak:

Er will doch nur mal als (angenommen) ITler auf die Schnelle den Kalender von Heiko aus dem Vertrieb einmalig öffnen ohne, dass er den Kalender dauerhaft an der linken Kalender Leiste hat. Da Heiko aus dem Vertrieb nicht seinem Team entspricht, würde er auch bei guter Pflege nur die Kalender aus seinem Team sehen.

Mir ist aber kein anderer Weg als der vom TE und meiner bekannt.
 
Tamron schrieb:
Will er doch gar nicht :freak:

Er will doch nur mal als (angenommen) ITler auf die Schnelle den Kalender von Heiko aus dem Vertrieb einmalig öffnen ohne, dass er den Kalender dauerhaft an der linken Kalender Leiste hat. Da Heiko aus dem Vertrieb nicht seinem Team entspricht, würde er auch bei guter Pflege nur die Kalender aus seinem Team sehen.

Mir ist aber kein anderer Weg als der vom TE und meiner bekannt.

danke. So ist es.

Ich will auch nicht in die Kalender richtig reingucken durch "freigeben" und sehen welche Termine der Kollege hat. Sondern nur sehen ob besetzt oder frei.

Ob besetzt oder frei kann bei uns jeder innerhalb des Konzerns sehen. Nur das einsehen ist mir zu umständlich.
 
Zurück
Oben