Outlook - Kalender (suche Alternative)

maRkus241

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

ich suche eine Alternative für den Outlook-Kalender. Der ist einfach in meinen Augen nicht das Gelbe vom EI und - wenn mehrere E-Mail-Konten verknüpft sind - einfach irgendwann unübersichtlich.

Am besten wäre ein kleines Tool, welches folgende Features beinhalten könnte:
- Personen hinzufügen, welchen man den Status "Urlaub", "Krank", etc. zuteilen kann
- Erinnerungsfunktion
- Mehrere Personen können auf den Kalender zugreifen und Einträge durchführen (Am besten mit Rechteverteilung)
- Und ein nettes Feature wäre, wenn man den Jahreskalender + Einträge ausdrucken könnte

Es soll ein Tool sein, welches relativ simpel gehalten ist. Es muss nicht jeglichen Schnick-Schnack enthalten.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

LG Markus
 
Bei deinen Anforderungen sehe ich kein "simples" Tool.

Du willst eine Groupware ähnliche Lösung.
 
Nimm doch einfach einen Google Kalender. Der lässt sich z.B. in den Kalender von Windows 10 prima einrichten.
 
Würde auch den google-Kalender nehmen.
Haben den bei uns auch in der Firma im Thunderbird.
Kannste viel einstellen. Da kannst du Kalender vergeben für Person X und Y und blup.
Und was du nicht brauchst/sehen willst, klickste einfach weg. Alles schön in Farben sortiert
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten,

ich werde mir den Google-Kalender mal anschauen und werde hier dazu mein Feedback abgeben.

Vielen Dank nochmal.
 
Zurück
Oben