Outlook Kontakte von Windows 7

Metzlor

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte auf meinem alten PC Outlook Express mit Win XP und jetzt habe ich Ms Outlook 2007 mit Windows 7 und möchte gerne meine E-mails und Adressbücher von OE6 auf MS Outlook bringen. Das Adressbuch habe ich erfolgreich in Windows7 Kontakten importiert, allerdings zeigt MS Outlook mir diese Kontakte nicht an.

Einer ne Idee?

Danke im Vorraus

Gruß Metzlor

joah aber wie?
Die Adressen kann ich in Vcards exportieren, allerdings legt der mir für jede Adresse eine Datei an, und beim importieren müsste ich jede einzeln bestätigen, was bei > 100 Adressen sehr mühselig ist.

ich weiß nicht genau ob es bei Outlook Express auch funktioniert, aber versuch doch mal die Kontakte in eine pst zu speichern, und diese dann ins Outlook einbinden.

Probier mal folgendes aus:
1. Kopiere den Ordner (mit Inhalt natürlich ;)) aus C:\Dokumente und Einstellungen\"Du Selber"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\
2. Füge diesen Ordner "Outlook" bei C:\"Du Selber"\AppData\Local\Microsoft\ wieder ein.
Es sollten danach alle Emails, Adressbücher e.t.c. verfügbar sein.

P.S.: Versteckte Dateien sichtbar machen, damit du den Ordner auch findest :)

Das bringt ihm nur nicht viel, da es 2 verschiedene Programme sind und er ja vorher Outlook Express benutzt hat und nun Outllook 2007.
Suche eine Datei die *.wab als Endung hat, das ist das Windows Adress Buch und versuch dieses zu importieren.

Don Scorpio schrieb:
Probier mal folgendes aus:
1. Kopiere den Ordner (mit Inhalt natürlich ;)) aus C:\Dokumente und Einstellungen\"Du Selber"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\
2. Füge diesen Ordner "Outlook" bei C:\"Du Selber"\AppData\Local\Microsoft\ wieder ein.
Es sollten danach alle Emails, Adressbücher e.t.c. verfügbar sein.
Sehr gefährlich! Bitte nicht machen!
In diesem Ordner werden nicht nur E-Mails und Kontakte abgelegt, sondern auch andere Einstellungen z. B. vom Windows Media Player. Diese würden mit dieser Methode auch überschrieben.

Wenn dir der alte Rechner noch zur Verfügung steht sollte folgende Methode am einfachsten sein:
  • Installiere Outlook auf dem alten Rechner (Testversion reicht auch)
  • Importiere die Daten von Outlook Express in Outlook auf dem alten Rechner (Datei -> Importieren/Exportieren -> Internet-Mail und Adressen importieren -> Outlook Express)
  • Exportiere aus Outlook eine .pst-Datei (Datei -> Importieren/Exportieren -> In Datei exportieren -> Persönliche Ordner-Datei (*.pst) -> "Persönliche Ordner" -> "Unterordner miteinbeziehen")
  • Importiere diese .pst-Datei im Outlook auf dem neuen Rechner (Datei -> Importieren/Exportieren -> Aus anderen Programmen oder Dateien importieren -> Persönliche Ordner-Datei (*.pst))

Danke für die Antworten erst mal.

Adressbuch konnte ich in Win7 einbinden, die Wab datei konnte ich in Outlook importieren einfach ins Fenster ziehen, dadurch wurden diese in Windows integriert in MS Outlook standen sie nicht zur Verfügung ?!? Nach ein paar mal hin und her waren sie auf einmal da, weiß nicht wodurch.

Mit den E-mails hatte ich soviele Probleme, das ich jetzt dazu übergegangen bin die DBX Dateien mit DBXtract exportiere in EML und diese kann ich wieder nicht in MS Outlook einfügen, daher habe ich jetzt Windows Mail installiert und kann sie dort importieren.

MS Outlook 2007 werde ich jetzt runterschmeisen, da Windows Mail so wie ich das sehe den gleichen Funktionsumfang bietet (zumindest interessante dinge) und mehr importieren funktionen hat. Könnte dies zwar danach in MS Outlook importieren, aber bevor ich nochmal so etwas mitmache bleibe ich dann doch bei Windows Mail oder gehe zu anderen alternativen über.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben