Outlook lässt eMails verschwinden

ManfredW

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
96
Jetzt mal ein ganz delikates Thema. Ich verwende Outlook 2002 und seit einigen Tagen hatte ich das Gefühl, dass Outlook eMails von mir verschwinden lässt. Ich hatte es damit abgetan anzunehmen, dass ich paranoid geworden bin; aber da mir eine Rechnung, die mir gesendet wurde, definitv von dem Programm unterm Arsch weggezogen wurde, weiß ich jetzt, dass da etwas nicht stimmt! (Ich hatte etwas bei Mindfactory bestellt; habe auf die Bestätigungs-eMail gewartet; Outlook meldet sich mit einem Klingeln zu Wort, dass eine neue eMail eingetroffen ist; aber alle Ordner sind leer -> ergo die eMail ist irgendwo im Nirvana)

Mein Programm ist angewiesen mittels "Regeln" nur in Ordner zu verschieben und Lidl Werbung zu löschen :-P Hat jemand eine grobe Idee, was da falsch läuft? Ich fand Outlook eigentlich sonst recht praktisch. Vor allem ist das eine Vollversion und die soll gefälligst funktionieren, wenn ich sie benutze :freak:

Und werden vll die gelöschten eMails in eine Art BackUp hinterlegt? Vielleicht läuft das Programm auf Grund eines Fehlers Amok und löscht sporadisch eMails? Und mich würde schon interessieren, welche eMails ich jetzt verpasst habe.

Ich habe keine Idee, woran es liegt, aber die momentane Situation ist nicht einmal mehr suboptimal

Mit freundlichem Gruß
Manfred

EDIT:

Microsoft Support kostet 72€ (eMailgebühr) omg...

EDIT 2:

Ich habe Norton Antivirus und Outlook 2002 über das 2000 rübergespielt. Ich vermute so langsam eins der beiden ist Schuld. Ich probier mal Office 2000 zu löschen und noch einmal neu zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht irgendwelche Archivierungssachen aktiviert? Datei -> Archivierung.
 
Die Ordner sind leer. Oder tut der die vll noch woanders hin? Er hat mich mal nach automatischem Archivieren gefragt. Es könnte sein, dass ich "Ja" gedrückt habe. Aber die Ordner sind ja wie gesagt leer.

Ich vermute auch noch einen Anzeigefehler... Die Email kann ja nicht einfach verschwinden. Outlook 2002 über 2000 zu installieren kann ich jedenfalls nicht empfehlen oder aber Norton Antivirus ist ein wenig zu gründlich... Oder es hat mit all dem gar nichts zu tun ^^

Ich gehe mal über die Suchfunktion. Vll zeigt er das so an.

Ich habe bereits im Internet recherchiert, da sind nur unzählige Leute mit dem gleichen Problem. Und das über Jahre hinweg verteilt. Ich denke nicht, dass wir hier noch was werden :-P falls jemand eine Idee oder gar die Lösung hat: nur her damit.

Wenn die Supportdienste von Microsoft für umsonst wären, dann hätte ich denen eine schöne Mail geschrieben.

EDIT:

Ob die Neuinstallation was gebracht hat, kann ich nicht sagen. Aber die eMails sind bisher immernoch nicht wiederhergestellt. Sch..ade

EDIT:

Wenn jemand die Lösung hat, kann er sie posten. Ich denke, es kommt immer wieder mal einer mit dem Problem, dann kann man den weiteren Suchenden ja helfen. Ich vermute ganz stark es hat mit meiner früheren Outlook 2000 Installation zu tun. Ein einfaches Überinstallieren (oder vll auch nur deinstallieren) reicht scheinbar nicht aus. Man muss vll. das komplette System platt machen... Oder eben von Anfang an die neueste Version, die man verwenden möchte, auf die Platte spielen.

Ich fand Outlook wie gesagt eigentlich immer ganz praktisch. Ich mach mein Rechner platt. Keine elegante Lösung, aber das hat bisher immer geholfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es vielleicht sein, das du Spam oder Junkmaireglen hast? Dann könnten die Email in den Ordner verschoben worden sein, so war das bei mir mal der Fall.
 
Den Rechner "platt" zu machen bringt dir dein Mail auch nicht zurück.

Klicke mal unter "Datei" auf den Befehl "Archivieren". Im Fenster siehst du den Pfad, wo Outlook die Archiv-PST-Datei hingeschrieben hätte. Im Explorer kannst du nachsehen, ob am angegebenen Ort tatsächlich eine Datei vorhanden ist.

Falls ja, meld dich wieder, dann geht's dann ums Öffnen und lesbar machen.
 
Hallo,

zuerst stellt sich mir die Frage nach der Größe der "outlook.pst"

Bei den Versionen bis 2002, darf die Datei nicht größer als 2 GB sind und das fatale ist dabei, dass Outlook nicht meckert, sondern dass die Daten einfach versiebt werden.

Wenn dies nicht zutrifft, kann es auch vorkommen, dass die Datei beschädigt ist. Auch hier muss Outlook nicht meckern, sondern kann "klammheimlich" weiter arbeiten.

- Überprüfen kann man die "outlook.pst" mit dem eigens mitgelieferten Programm "scanpst.exe". (ich kenne den Standort leider nicht)

mfg

Ria


PS: Ich würde den Scan und die eventuelle Reparatur der outlook.pst, zunächst mit einer Datei-Kopie laufen lassen.
 
Ich werde mich damit dann mal heute abend versuchen. Danke
 
Zurück
Oben