Outlook läßt mich keine E-Mails mehr verschicken

Snowcrash000

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
39
Ich habe ein wirklich sehr nerviges Problem mit Outlook (hotmail), nämlich dass ich keine Mails mehr verschicken kann. Das fängt schon immer mit der ersten Fehlermeldung an, wenn ich eine Mail beantworten will. Die Zweite kriege ich dann, wenn ich tatsächlich versuche, eine Mail abzuschicken und die Dritte ist quasi die Zweite expandiert.

Normalerweise funktioniert es doch irgendwann, wenn ich Outlook 5-10 Mal schließe und öffne und es immer wieder versuche, aber das ist natürlich kein Dauerzustand. Außderdem habe ich es jetzt gerade bestimmt 10 Minuten lang versucht und es geht gar nix, das macht mich wahnsinnig! Irgendwelche Ideen, was da los ist und wie man es wieder hinkriegt? Ich benutze Firefox.

outlook2.pngoutlook1.pngoutlook3.png
 

Grimba

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.045
"More details" hast du sinnigerweise abgeschnitten... Und damit die einzige Informationsquelle im Moment, was das Problem näher beschreiben könnte.... :rolleyes:
 

just_f

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
357
wenn dich online im hotmail einloggst kannste mails verschicken?

Tante Edith:
ah du verwendest outlook online im ff
 

Grimba

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.045
Kein Fehlercode? Keine Serverantwort? Kein gar nichts?
 

Snowcrash000

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
39
Kein Fehlercode? Keine Serverantwort? Kein gar nichts?
Leider nicht nein. Ich habe allgemein das Gefühl, dass Outlook sehr lahmarschig läuft. Es dauert mehrere Sekunden von einem Klick auf Reply, bis sich das Fenster tatsächlich öffnet und es passiert auch öfter, dass ich im Junk Folder zum Beispiel in der Übersicht Mails angezeigt bekomme, aber wenn ich drauf klicke nichts angezeigt bekomme, mit einer so ähnlichen Fehlermeldung wie "Cannot be displayed".

Wie gesagt, irgendwann gibt sich dass immer von alleine und funktioniert dann auch für den Rest des Tages, das Problem scheint immer bei der ersten Mail nach dem hochfahren aufzutreten. Ich hatte schon gedacht, mein Outlook wäre einfach völlig überladen, aber ich bin gerade mal bei 400MB von 15GB.
 

Grimba

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.045
Lösch mal deinen Browsercache
 

Snowcrash000

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
39

Snowcrash000

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
39
Also, den Browsercache zu löschen hat nix gebracht, aber ich habe danach Chrome installiert und damit habe ich die Probleme nicht. Deswegen jetzt den Browser permanent zu wechseln ist allerding wie gesagt keine Alternative, was kann ich denn machen, um das Problem in Firefox zu beheben?

Ich habe halt auch nur mit Outlook (Hotmail) diese Probleme, ansonsten läuft alles problemlos. Jetzt wo ich so drüber nachdenke hat Firefox mir vor längerer Zeit auch schon mal beim Start die Meldung angezeigt, dass Firefox langsam starten würde und ob ich das Problem beheben möchte. Ich habe das aber immer ignoriert weil das Internet halt, bis auf Outlook, problemlos läuft.
Ergänzung ()

Habe jetzt meine Firefox Browsercache gelöscht, sowie alle live.com Cookies/Website-Daten und hinterher auch noch Firefox komplett "bereinigt". Hat alles nix gebracht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Grimba

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.045
Klingt nach einem Plugin, was nicht richtig funktioniert. Ob es gewollt installiert wurde oder nicht...
 

just_f

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
357
erstell dir ein neues userprofil unter windows und versuchs nochmal mit dem.
 

Snowcrash000

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
39
erstell dir ein neues userprofil unter windows und versuchs nochmal mit dem.
Ich hatte es mal mit einem neuen Useprofil versucht und das hat nix gebracht. Ich verzweifle da langsam, sieht wirklich so aus als müsste ich mir extra für Outlook Chrome installieren, obwohl ich den Scheiss echt nicht auf meinem Rechner haben will...
 
Top