Outlook läßt mich keine E-Mails mehr verschicken

Snowcrash000

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
118
Ich habe ein wirklich sehr nerviges Problem mit Outlook (hotmail), nämlich dass ich keine Mails mehr verschicken kann. Das fängt schon immer mit der ersten Fehlermeldung an, wenn ich eine Mail beantworten will. Die Zweite kriege ich dann, wenn ich tatsächlich versuche, eine Mail abzuschicken und die Dritte ist quasi die Zweite expandiert.

Normalerweise funktioniert es doch irgendwann, wenn ich Outlook 5-10 Mal schließe und öffne und es immer wieder versuche, aber das ist natürlich kein Dauerzustand. Außderdem habe ich es jetzt gerade bestimmt 10 Minuten lang versucht und es geht gar nix, das macht mich wahnsinnig! Irgendwelche Ideen, was da los ist und wie man es wieder hinkriegt? Ich benutze Firefox.

outlook2.pngoutlook1.pngoutlook3.png
 
"More details" hast du sinnigerweise abgeschnitten... Und damit die einzige Informationsquelle im Moment, was das Problem näher beschreiben könnte.... :rolleyes:
 
wenn dich online im hotmail einloggst kannste mails verschicken?

Tante Edith:
ah du verwendest outlook online im ff
 
Grimba schrieb:
"More details" hast du sinnigerweise abgeschnitten... Und damit die einzige Informationsquelle im Moment, was das Problem näher beschreiben könnte.... :rolleyes:

"More Details" ist nur ein Button, der das dritte Fenster öffnet. Dort sind nicht tatsächlich irgendwelche weiteren Informationen zu finden.
 
Kein Fehlercode? Keine Serverantwort? Kein gar nichts?
 
Grimba schrieb:
Kein Fehlercode? Keine Serverantwort? Kein gar nichts?

Leider nicht nein. Ich habe allgemein das Gefühl, dass Outlook sehr lahmarschig läuft. Es dauert mehrere Sekunden von einem Klick auf Reply, bis sich das Fenster tatsächlich öffnet und es passiert auch öfter, dass ich im Junk Folder zum Beispiel in der Übersicht Mails angezeigt bekomme, aber wenn ich drauf klicke nichts angezeigt bekomme, mit einer so ähnlichen Fehlermeldung wie "Cannot be displayed".

Wie gesagt, irgendwann gibt sich dass immer von alleine und funktioniert dann auch für den Rest des Tages, das Problem scheint immer bei der ersten Mail nach dem hochfahren aufzutreten. Ich hatte schon gedacht, mein Outlook wäre einfach völlig überladen, aber ich bin gerade mal bei 400MB von 15GB.
 
mal einen anderen browser getestet?
 
just_f schrieb:
mal einen anderen browser getestet?

Könnte ich mal versuchen, einfach um zu sehen, ob's was bringt. Ich will allerdings nicht wirklich dauerhaft meinen Browser wechseln müssen, um E-Mail vernünftig nutzen zu können...

Grimba schrieb:
Lösch mal deinen Browsercache

Werde ich mal versuchen und morgen gucken, ob's was gebracht hat.
 
Also, den Browsercache zu löschen hat nix gebracht, aber ich habe danach Chrome installiert und damit habe ich die Probleme nicht. Deswegen jetzt den Browser permanent zu wechseln ist allerding wie gesagt keine Alternative, was kann ich denn machen, um das Problem in Firefox zu beheben?

Ich habe halt auch nur mit Outlook (Hotmail) diese Probleme, ansonsten läuft alles problemlos. Jetzt wo ich so drüber nachdenke hat Firefox mir vor längerer Zeit auch schon mal beim Start die Meldung angezeigt, dass Firefox langsam starten würde und ob ich das Problem beheben möchte. Ich habe das aber immer ignoriert weil das Internet halt, bis auf Outlook, problemlos läuft.
Ergänzung ()

Habe jetzt meine Firefox Browsercache gelöscht, sowie alle live.com Cookies/Website-Daten und hinterher auch noch Firefox komplett "bereinigt". Hat alles nix gebracht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem Plugin, was nicht richtig funktioniert. Ob es gewollt installiert wurde oder nicht...
 
erstell dir ein neues userprofil unter windows und versuchs nochmal mit dem.
 
just_f schrieb:
erstell dir ein neues userprofil unter windows und versuchs nochmal mit dem.

Ich hatte es mal mit einem neuen Useprofil versucht und das hat nix gebracht. Ich verzweifle da langsam, sieht wirklich so aus als müsste ich mir extra für Outlook Chrome installieren, obwohl ich den Scheiss echt nicht auf meinem Rechner haben will...
 
Zurück
Oben