kann keine Mails mehr verschicken - Fehlermeldung

Yoshi1982

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.484
Wenn ich über Outlook 2007 eine Mail verschicken will (alle möglichen Empfänger), dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

550 inconsistent or no DNS PTR record for [ip]

Was ist das denn? Durch google konnte ich auch keine wirklich hilfreiche Lösung finden.

Ich hab ein freenet Mailkonto. Der Fehler tritt erst seit heute auf. Ich hab nix geändert.
 

m@c hero

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
173
.. ich würde unter google mal "mail error 550"eingeben. Die gibts es ne Menge Hinweise.
Kann aber auch das Mailrelay von freenet sein. Viel Spass mit deren Support.

Gruß m@c hero
 

Yoshi1982

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.484
Ich hab grad Streit mit Freenet, weil die mir 8 Wochen lang nach nem Umzug kein Internet und Tel. zur Verfügung stellen konnten und nicht in der Lage waren einen Techniker ein Telefon in die Hand zu geben. Jetzt hab ich gekündigt und die Abbuchungen zurückbuchen lassen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das damit zusammenhängen könnte. Werde ich mir wohl eine neue eMail-Adresse nach 10 Jahren zulegen müssen wegen diesem Dreckspack.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.834
Und Du glaubst wenn Du nicht mehr zahlst, hast Du noch Zugriff auf den Service?
 

Yoshi1982

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.484
Ich hab das Postfach seit gut 10 Jahren und war davon 8 Jahre kein Freenet Kunde. Abrufen von Mails geht ja noch, aber ich kann keine verschicken.

Ich hab mich wochenlang mit denen rumgeschlagen und wurde nur beschissen und hingehalten. Ich möchte dich mal sehen 2 Monate ohne Telefon und Internet in einer neuen Stadt.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.834
Du hast/hattest eine Freemail Account der zu der dazugehörigen Telefonnummer gehörte von Freenet. Der Abruf wird dann wohl noch gehen, aber wohl nicht mehr der Versand. Kannst Du Dich denn noch ins Kundencenter einwählen um nachzusehen ob da etwas deaktiviert wurde.
 

Yoshi1982

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.484
Mails abrufen und versenden funktioniert wieder. Freenet hat nur zum 10000000. Mal die Einstellungen für Outlook geändert und niemanden informiert. Habs korrigiert und jetzt gehts.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.834
Die Umstellung der Server auf mx.freenet.de war aber bereits am Anfang des Jahres 08 und man wurde mit einer Mail davon informiert.
 

Yoshi1982

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.484
komisch, dass ich bis vor 3 Tagen problemlos Mails abrufen konnte mit den alten Einstellungen. Ich habe auch noch nie eine Mail von freenet gekriegt, wenn es um sowas geht. Hauptsache es funktioniert wieder.
 
Top