Outlook.live.com im Firefox

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
815
habe ein Microsoftkonto und benutze obiges Emailprogramm im Firefoxbrowser mit mehreren Emailadressen: seit einigen Tagen empfange ich keine Emails mehr - habe aber parallel über Thunderbird den Eingang überprüft.
Funktioniert diese Art Webmail nicht mehr?
 
Passwort geändert?
Abruf einmal per IMAP, einmal per POP3?
Um welche Provider gehts eigentlich?
 
rg88, habe deinen Beitrag nun besser verstanden, wie du die Fragen meinst. Deine Fragen beziehen sich nicht auf den Anbieter im Titel, sondern auf die anderen Postfächer.

Ja, etwas mehr Klarheit wie das ganze skizziert aussieht, und was am Ende via Thunderbird abgeruden wurde (die E-Mails vom Live-Konto wohl kaum), würden nicht schaden.
 
tollertyp schrieb:
rg88, habe deinen Beitrag nun besser verstanden, wie du die Fragen meinst. Deine Fragen beziehen sich nicht auf den Anbieter im Titel, sondern auf die anderen Postfächer
Hast du davor was anderes geschrieben? ^^
Nicht mitbekommen, also alles gut.
Ja, mit "welche Provider" (Plural) sind die Email-Dienstanbieter gemeint.
Außer alles sind Outlook-Adressen, das geht aus dem Beitrag leider nicht hervor. Informationen sehr dürftig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hotmail, Arcor.Kabelmail,Webyte, wie gesagt die laufen im Thunderbird mit den gleichen Passwörtern.
Spam etc wird angezeigt nur keine eingehenden Mails, die flashen kurz auf, wie auch eine neue Email von Microsoft - alles vielleicht innerhalb einer Sekunde , dann sind alle Mails weg.
Vielleicht ist es jetzt besser verständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Naja, ich weiß schon, warum ich üblicherweise mit Weiterleitungen arbeite und nicht mit solchen "Fremdabrufen".
Wie läuft der Abruf seitens des MS Kontos? Mit POP3?
Und in Thunderbird?
Ich nehme an, E-Mails werden beim Abruf nicht vom Server gelöscht?

errut schrieb:
die flashen kurz auf, wie auch eine neue Email von Microsoft - alles vielleicht innerhalb einer Sekunde , dann sind alle Mails weg.
Wie sieht das konkret aus? Also erscheinen die erwarten Mails kurz? Ich kann mir da irgendwie nicht vorstellen, was du konkret meinst.

@rg88: ja, hatte ich, und meinen Irrtum dann bemerkt.
 
"Also erscheinen die erwarten Mails kurz?" ja
im Thunderbird IMAP
 
errut schrieb:
die flashen kurz auf, wie auch eine neue Email von Microsoft - alles vielleicht innerhalb einer Sekunde , dann sind alle Mails weg.
Das hört sich sehr danach an, dass da irgend eine Software die per POP3 aburft und vom Server löscht.
Denke mal, das ist das Problem hier
 
Kannst du vielleicht einfach mal von Grund auf erklären, wer was wie abruft?

Z.B.
MS Live Konto via POP3 von X
Thunderbird via POP8 von Y
...

Und auch wie es bei den Handys eingerichtet ist usw...

Und dann auch erklären, wo die Mails vollständig sind, wo sie nur kurz aufpoppen und verschwinden. Es ist dein Problem. Deshalb beschreibe es doch so gut wie möglich, sonst bleibt es dein Problem. Je einfacher du es den anderen machst, die Situation zu verstehen, desto eher können sie dir bei deinem Problem helfen. Aber wenn jeder Post eigentlich nur Fragezeichen aufwirft (Sorry, wir haben nicht das Kontext-Wissen, das du in deinem Kopf hast), dann sinkt halt auch die Hilfsbereitschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und rg88
errut schrieb:
Spam etc wird angezeigt nur keine eingehenden Mails, die flashen kurz auf, wie auch eine neue Email von Microsoft - alles vielleicht innerhalb einer Sekunde , dann sind alle Mails weg.
Vielleicht ist es jetzt besser verständlich.
Ne eigentlich verwirrt das noch mehr. Was soll das heißen sie sind eine Sekunde da und dann weg?
Hast du eine Regel eingestellt, dass die vielleicht verschoben werden? Du musst dir echt mehr Mühe geben, wenn man dir helfen soll. Mit deinen Angaben kann man echt kaum was anfangen
 
Habe keine Regel eingestellt. Komme auch nicht auf die Kontoeistellungen, da sie verschwunden sind. Ich nehme an, dass diese Art Webmail von Microsoft Outlook nicht mehr unterstützt wird.
 
Ich nehme an, dass bei deinen spärlichen Informationen, die du gibst, höchstens ChatGPT eine Lösung nennen könnte - ob die dann eine ist sei mal dahingestellt.

Ich bin jedenfalls raus. Begründung siehe oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
ChatGPT gibt nix her, habe outlook deinstalliert.
 
Missverständlich ausgedrückt.
 
Gibt es Einstellungen zur Ansicht (Filter) im Posteingang des Webinterface?

Outlook-com_Ansichteinstellungen.PNG

Cache/Cookies löschen, anderen Browser nehmen.
 
Zurück
Oben