Seit neuem Firefox update ist YT gruselig langsam

SmooTwo

Lt. Commander
Moin Gemeinde,

ich habe seit Gestern den neuesten Firefox. Und YT kann ich seit dem nicht mehr richtig nutzen.

Beim Scrollen laden die Thumbnails extrem langsam, Videos starten extrem verzögert (auch Shorts). Manchmal srolle ich und es reagiert nicht oder erst nach 10-30 Sekunden.

Der Mauszeiger, wenn er sich zu einem Finger wandelt, bildet sich nicht wie sonst sofort, sondern erst nach Sekunden wieder zu einem normalen Mauszeiger. Wenn ich über Videos schweife zeigt sich das immer...

Alles andere funktioniert normal.

Beim Bravebrowser oder so ist das nicht.

Habe mitlerweile alles mal gelöscht, was man so löschen kann. Ich befürchte, dass es an einem der Addons liegt. Eigentlich sind die aber gerade alle so gut eingerichtet gewesen. Nervt mich deshalb tierisch.

Ne Idee, was das sein könnte?

Gibt es Leidensgenossen mit Lösungsvorschlägen?

Beste Grüße an alle Helfenden!

Schalt mal die Ad- und Skriptblocker aus

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Wolfgang.R-357: und SmooTwo
Ja klaro, ich verstehe nur nicht, warum die Scheiße, die solange so gut eingestellt war auf einmal zu so einem Schiiit führt.

Ich probiere mich morgen mal fleißig durch.

Gute Nacht!

Zufällig Ghostery installiert? Dann auf YT ausschalten. Hatte das gleiche Problem und habe den Tip auf Reddit gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabitt44 und SmooTwo
YT hat bei mir jeden Tag eine andere Performance.
Da herscht ein ständiger Kampf von YT, welche die Leute mit Verlangsamung zum Werbung gucken zwingen will, und den Blockern.

Kann mit auch Zufall sein, das es gerade genau mit dem Update zusammenfällt. Ich habe keinerlei Verschlechterung bei YT gemert, nach dem Update.

Aber, a, mal mit nem leeren Profil und/oder privaten Modus testen, viellecht hängts wirklich an irgend einem Add-On...

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und Der Lord
Ist bei mir nicht aufgetreten, aber in einem anderen Thread hab ich gelesen, dass ein Update von uBlock das Problem behoben hat und ghostery ebenfalls Probleme verursacht. Ansonsten gilt natürlich, wie bereits geschrieben: Du setzt (Script)Blocker auf youtube ein? Rechne mit phasenweise "lustigen" Effekten, die nicht immer etwas mit dem Browser zu tun haben müssen.

Kein Beispiel-YT-Link genannt.
Add-ons nicht genannt.
Firefox-Version nicht genannt. Gehe von 157.0 aus, kann aber auch die ESR sein.
Hier auf jeden Fall keine Probleme nach Update auf Version 157 bei youtube.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, conglom-o und whats4
Scheinriese schrieb:
Zufällig Ghostery installiert? Dann auf YT ausschalten. Hatte das gleiche Problem und habe den Tip auf Reddit gefunden.
Bei mir ist YT auch seit dem letzten Update des FF total lahm (von der Bedienung her). Habe mich schon gewundert.
Der Tipp mit Ghostery ist klasse, werde ich daheim ausprobieren.

Das Vorgehen von YT ist echt ätzend; ohne Werbeblocker ist die Plattform echt nicht mehr nutzbar...

mad999 schrieb:
ohne Werbeblocker ist die Plattform echt nicht mehr nutzbar
Das wird vermutlich falsch sein. Du kannst ja jederzeit eine Gebühr entrichten für die Dienstleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Und heute, wo ich vor hatte durch troubleshooting die Addons durchzugehen, da funktionuckelt wieder alles schön und gut.

Danke trotzdem für eure Hilfestellungen und Ideen.

Zurück
Oben