Outlook-Mail bald nicht mehr mit Passwort nutzbar?

Serjo schrieb:
muss man bezahlen

Ok. Von nix kommt nix. Leistung muss halt bezahlt werden.

Serjo schrieb:
aber ich nutze meinen Outlook-Account wie gesagt schon ewig,

Dann stell das Teil (Zugriff per Browser auf den MS Account / Mail) um auf eine Authenticator App.
"Im Moment" kannst Du da alle nehmen die kompatibel sind. Ich persoenlich nutze Authy. Klappt seit langer Zeit wunderpraechtig.
 
Serjo schrieb:
Oder lässt sich dieser aufgezwungene Mist auch ohne Smartphone und persönliche Daten nutzen?
Ein Smartphone braucht man dazu ja nicht unbedingt, die App gibt's auch für den PC.


Serjo schrieb:
Anonymität und Privatsphäre sind dann völlig futsch
Sind die auch so, oder glaubst du echt, das Mails anonym wären.
 
@bisy
Wie soll das denn ohne Smartphone funktionieren wenn man sich bspw. mal an einem fremden PC an seinem Mail-Account anmelden will? Das Problem hatte ich bisher zwar noch nicht, aber die Möglichkeit dazu will ich schon haben, man weiß ja nie wann das mal notwendig sein könnte.

Was die Anonymität angeht sind die Mails selber vielleicht nicht sicher, aber zumindest lässt sich derzeit verhindern, dass dem Anbieter die Identität des Accountsinhabers bekannt ist (wenn man darauf achtet, was man tut). Das ist der wichtige Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Identität des Accountinhabers kann jederzeit ermittelt werden.
 
Serjo schrieb:
mal an einem fremden PC an seinem Mail-Account anmelden will? Das Problem hatte ich bisher zwar noch nicht, aber die Möglichkeit dazu will ich schon haben, man weiß ja nie wann das mal notwending sein könnte.

Das waere eine Info in der Frage wert gewesen.

Anyway.
Nimm einfach einen Mailclient der OUATH2 unterstuetzt und portabel ist. Damit kannst Du die Mail in dem outlook/hotmail/live Konto per IMAP ansehen. Browser nicht noetig.

Serjo schrieb:
Anbieter die Identität des Accountsinhabers bekannt ist (wenn man darauf achtet, was man tut).

Das waere einen eigenen Thread wert. Und oft genug hier bei CB ausklamuesert. 😁
 
Serjo schrieb:
und entsprechend viele wichtige E-Mails haben sich in all den Jahren darauf angesammelt, die kann ich ja nicht einfach allesamt aufgeben.
Wenn das wichtige E-Mails sind, sollten die ohnehin extern (lokal) gesichert sein.

https://support.microsoft.com/de-de...look-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040

https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

Sowie mit jedem anderen E-Mail-Programm, die E-Mails lokal verfügbar machen. Dann gehen auch keine E-Mails verloren. Und es müssen keine aufgegeben werden.
 
@Dr. McCoy : Danke für den Hinweis auf mailstore. Hab's auf deren Seite nicht gefunden, vielleicht weisst du das: Kann MailStore in der Gratisversion alle (gepeicherten) Mails beim Provider in einem Rutsch holen - oder gibt's Einschränkungen mit der Gratis-Version? Es geht aussschliesslich um verschiedene Mail-Provider, Outlook ist nicht (mehr) in Verwendung.

Hintergrund: Ich habe vor gut zwei Jahren versucht, wichtige Mails aus Outlook 2016 lokal zu speichern (MailStore kannte ich nicht) und bin an den Einschränkungen von MS/Outlook gescheitert, weil jeweils nur 9 Mails aufs Mal verarbeitet werden konnten. Das war mir dann irgendwann zu aufwendig/blöd.
 
Es holt in einem Rutsch pro eingerichtetem Konto.
Und Du kannst 3 Konten einrichten in der Gratis.

Was ich im Moment nicht weis ist das Abholen direkt bei Outlook.com. Das ging nicht letztes Jahr nach der Umstellung auf OAUTH2 durch MS mit der Gratis Version.

Müsste ich selbst nochmal testen übers WE.
 
Fuer die es insteressiert.
Archivieren von Mails direkt von outlook.com per MailstoreHome ist (wieder) moeglich. Es braucht kein App-Passwort und klappt wenn man 2FA aktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Zurück
Oben