OUTLOOK: Manche Mails lassen sich hartnäckig nicht löschen/verschieben

zehde

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
226
Hallo Community,

ich habe einige Mails in meinen Ordnern, die ich hartnäckig weder löschen noch verschieben kann. Serververbindung besteht, ich habe schon mehrfach versucht, neu zu synchronisieren, und die Mails werden weiter angezeigt.

Klicke ich die Mail an und tippe "entf" oder Rechtsklick + Löschen passiert gar nichts. Will ich manuell in den Papierkorb verschieben, dann zeigt Outlook folgende Fehlermeldung: "Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Elemant kann nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verschoben oder gelöscht, der Zugriff wurde verweigert, oder der Server ist nicht verfügbar."

Wenn das Element bereits gelöscht oder verschoben wurde, warum wird es mir dann angezeigt? Serververbindung und Zugriffsrechte sind gegeben. Gibt es hierzu eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Chris

PS: Bin zwar nicht doof, aber doch kein EDV'ler. Habe das Internet befragt und dort wurde mir mitgeteilt, es liegt daran, dass in Outlook in den Kontoeinstellungen kein Stammordnerpfad eingegeben ist. Man solle dort "inbox" eintragen. Das hab ich versucht, mit dem Ergebnis, dass meine Mails alle weg waren. Ich kann mir in gewisser Weise denken warum (weil Outlook dann Unterordner unter Inbox sucht, die es nicht gibt, nehme ich an), weiß aber nicht, wie - wenn dies Teil der Lösung ist - ich die Mails so verschiebe, dass diese wieder dort sind, wo Outlook sie auch findet.
 
Ist das Problem auch über OWA vorhanden?

Outlook Profil neu erstellen.

Danach fange ich erst mit echtem Troubleshooting an :)
 
Hi, so was in der Art hatte ich auch erst letzte Woche. Die OST Datei löschen und neu laden lassen bewirkt manchmal wunder, probier doch mal, kannst nichts kaputt machen dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Aljonator, rg88 und eine weitere Person
Reden wir hier von dem E-Mail Programm Outlook aus dem Office-Paket oder über den Microsoft E-Mail Dienst Outlook mit einer maxmustermann@outlook.com o.ä. Adresse?

Wenn es das Programm Outlook ist:
Wie ist denn das Outlook an die Mails angebunden?
Über einen Microsoft Exchange Server oder lokal über IMAP/POP3?
 
free_username schrieb:
Hi, so was in der Art hatte ich auch erst letzte Woche. Die OST Datei löschen und neu laden lassen bewirkt manchmal wunder, probier doch mal, kannst nichts kaputt machen dabei.

OK, das hat schon geholfen, danke. Ging ja sehr einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, metallica2006 und free_username
Zurück
Oben