Outlook mit Excel auslesen

BetzeMonk

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
21
Hallo,

gegeben ist folgendes Problem: Office 2016

Ich habe in meinem Outlook ein Postfach, dieses hat mehrere Unterordner.

Jetzt möchte ich das in Excel jeder Unterordner aufgezählt ist und die Anzahl der vorhandenen Mail in jedem Unterordner aufgeführt wird.

Zusätzlich möchte ich von jedem Unterordner das Datum der ältesten Email angezeigt bekommen.

Wenn es noch Komfortabler ist, möchte ich den Namen des Postfachs, welches ich untersuchen will, Auswählen/ Eingeben können.

Beispiel:

Postfach: Dropdown oder Freitext

Unterordner | Anzahl | Älteste Email
Unterordner 1 | 200 | 10.10.2008
Unterordner 2 | 20 | 01.01.2001

Ist das möglich?? Da ich keine Ahnung vom Programmieren habe, kann mir da vielleicht einer helfen??
 
Es ist mit VBA möglich. Ob dich jemand darin unterstützen kann und will ist wohl eine Frage des Preises.
 
Ja, das ist möglich, wobei ich die Rolle von Excel hier nicht begreife. Klingt wie ne etwas ambitionierte Wunschliste von jemandem, der sicher ist, das so nicht selbst programmieren zu müssen.
Ich selbst habe mir z. B. die letzten Aufgaben/Termine usw. auf eine Taste gelegt.
 
halwe schrieb:
Ja, das ist möglich, wobei ich die Rolle von Excel hier nicht begreife.
Es gibt unterschiedliche Szenarien wo es durchaus Sinn macht. Hatte mal sowas für ein Kleinunternehmen gemacht, wo die auf Basis einer Excel Tabelle, wo Projektinfos gepflegt wurden, sich eine Anwendung gewünscht haben, die abhängig vom Projektstatus Kundenmails in verschiedene, zuvor definierte Outlook Ordner verschoben haben und das wie gesagt aus Excel heraus. Dabei fanden auch Verschiebungen der gleichnamigen Ordner auf dem Dateisystem statt, worin weitere Dokumente sich befanden. Kundenwünsche eben :)
 
Zurück
Oben