Outlook mit Firmen-Exchange verbinden

Frink

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
671
Hallo zusammen,

ich habe leider Probleme mein Outlook 365 mit meinem Firmen Exchange Konto zu verbinden.

Wenn ich das Postfach automatisch hinzufügen will, kommt es zu einer Endlos-Schleife und es passiert nix mehr.
Also wollte ich das ganze manuell Einrichten, und habe die mir zur Verfügung gestellten Daten genutzt:

Name
Mail Adresse
Passwort

-> Manuelle Konfiguration
Den Eintrag "Microsoft Exchange Server oder kompatibler Dienst" gewählt

Den Server mail.xyz.de und meinen Benutzernamen eingetragen und gehofft das es geht.
Sobald ich aber auf weiter gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen."


Das komische: Auf meinem Android Handy klappt das ohne Probleme.

Hier habe ich die identischen Daten und die Domäne eingetragen, und es ging sofort.

Hat noch jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.997
Der Server muss auch dafür konfiguriert sein... es kann für mobile Endgeräte aktiviert sein, für Fatclients aber gesperrt.
 

Frink

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
671
Ok, danke.

Dann muss ich nächste Woche wohl nochmal Rücksprache mit unserem Admin halten.
 
Top