Outlook Offline Ordner in Outlook Cloud umziehen - How to?

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
364
Hallo miteinander,

ich möchte gerne zukünftig meine alten Mailarchive etc. statt über die lokale .PST-Datei über den .outlook Account in der Cloud synchronisieren.
Gibt es eine Möglichkeit meine ganzen Archive auf den .outlook Account zu verschieben?

BG Daniel
 
Ja, einfach die Ordner in die Online Struktur kopieren. Innerhalb von Outlook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Der Artikel passt ja auch nicht. Du arbeitest Online nicht mit PST Dateien. PST Dateien sind immer lokal. Outlook speichert die Online Mails in einer OST Datei zwischen.

Ja, Du kannst einfach alle Mails aus jedem Ordner in das Online Konto kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und ---Daniel---
Für mich als Poweruser wäre noch interessant, ob die verschobenen Elemente (z. B. Aufgaben) einen neuen Zeitstempel oder gar einen neuen Erstellungszeitpunkt bekommen. In jedem Fall dürfte sich die Outlook ID der Elemente ändern, was die Verlinkungen, falls man damit arbeitet, kaputt macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Aufgaben benutze ich über eine andere App, aber interessante Frage für andere - da hätte ich auch nicht dran gedacht

Bei den E-Mails etc. sollte sich aber im Zeitstempel nichts ändern?
 
Auch E-Mails haben Zeitstempel und der Geändert Zeitstempel ändert sich bei der Übertragung. Ist m.E. auch logisch, da das Speicherformat angepasst wird.
Bei E-Mails sind die Zeitstempel m. E. aber nicht so wichtig, hier geht es mehr um Sende-und Empfangszeitpunkt. Allerdings verlierst du evtl. ein paar Kennzeichnungsmöglichkeiten, z. B. bei der Kategorisierung oder bei der Nachverfolgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Zurück
Oben